HOME
Manche Zeichnungen oder Gemälde sind  kaum von Fotografien zu unterscheiden.  Können Sie die folgenden Fotos und Gemälde voneinander unterscheiden?  Das ist eine Zeichnung von Künstler Paul Cadden.  Hier sehen wir ein Foto.  Auch bei diesem Bild handelt es sich um ein Foto.  Dieses Ölgemälde ist ein Bild von Künstler Omar Ortiz.   Hier handelt es sich um ein Foto.  Dieser Ausblick ist von Künstler Gregory Thielker mit Öl auf Leinwand gemalt.  Das ist ein Foto.  Dieses ist eine Zeichnung von Dirk Dzimirsky.  Dies ist ein Foto.  Dies ist eine Zeichnung von Kelvin Okafor.

Kunst-Quiz

Fotografie oder Zeichnung: Erkennen Sie den Unterschied?

Manche Zeichnungen oder Gemälde sind kaum von Fotografien zu unterscheiden. Testen Sie, ob sie den Unterschied zwischen Foto und Zeichnung ausmachen können. 

Künstler Yigal Ozeri

Gemälde oder Foto? Dieser Künstler schafft die perfekte Illusion

Kunst-Quiz

Finden Sie es heraus: Ist das ein Foto oder eine Zeichnung?

Schwarze Frauen posten Selfies mit Mona Lisa – das steckt dahinter

Berühmtes Gemälde

Schön, schöner, Mona Lisa: Warum schwarze Frauen Selfies im Louvre machen

Moskau Galerie

Dreister Coup

Diebe stehlen wertvolles Gemälde aus Museum - Wachleute sehen am Bildschirm zu

Zwei Brote die Kunstgemälde zeigen

Kunstgeschichte als Brotbelag

So genial bauen Twitter-User berühmte Gemälde mit Brotbelag nach

Banksy-Wandbild in New York

Neue Street Art aufgetaucht

In Haft wegen eines einzigen Bildes: Die traurige Geschichte hinter dem Banksy-Bild

Das Gemälde "Hylas und die Nymphen"

Manchester

Sexismus oder Kunst? Museum hängt Gemälde mit nackten Frauen ab

Überraschung

Britney Spears erntete Spott für ihr Blumen-Bild - doch verkauft es für 10.000 US-Dollar

Facebook-Gruppe "Classical Art Memes" zeigt ein Gemälde und titelt: "When you drop something in front of your crush"

Freizeit

Zehn klassische Gemälde, die euren Alltag perfekt beschreiben

NEON Logo

Verstecktes Porträt

Forscher entlocken diesem Gemälde ein Geheimnis

Aktfotografie von Yoram Roth

Ein Ritt durch 300 Jahre Kunstgeschichte

Vera Gottliebe Anna Gräfin von Lehndorff, genannt Veruschka, lässt sich in den 60er Jahren von einem Fotografen in Szene setzen.

Veruschka - vom Model zur Künstlerin

Germany's First Topmodel

Von Anja Lösel

Teures Malheur

Junge stolpert in 1,3-Millionen-Euro-Gemälde

Sexismus-Gemälde in Triberg: Das Original und die bearbeitete Version

Sexistisches Wandgemälde übermalt

Männerparkplatz von Triberg wird entschärft

Gemälde von Carl Blechen

Baden-Württemberg gibt Nazi-Raubkunst zurück

Mit Hilfe aus Hollywood

"Monuments Men" bringen gestohlene Kunst nach Deutschland zurück

Auktion

Gemälde aus Hitlers Reichskanzlei wird versteigert

Frida Kahlo in Berlin

Energiegeladene Bilder voller Herzschmerz

AUKTION

»Das teuerste deutsche Gemälde aller Zeiten«

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg