HOME

Gigantische Züchtung: Riesen-Pitbull Hulk wiegt fast 80 Kilogramm

Hulk ist wahrscheinlich der größte Pitbull der Welt. Der Vierbeiner wiegt so viel wie ein erwachsener Mann und verdrückt fast zwei Kilo Fleisch täglich - und er ist noch nicht einmal ausgewachsen.

Der unglaubliche Hulk mit seinem Frauchen Lisa Grennan

Der unglaubliche Hulk mit seinem Frauchen Lisa Grennan

Sein Hund sei ein süßer Familienhund und der beste Freund seines erst dreijährigen Sohnes Jordan, behauptet Marlon Grannan, 28. Nun gut, diese Worte aus dem Mund eines Hundebesitzers sind erst mal nichts Ungewöhnliches. Sieht man dann aber, um welches Exemplar es sich dabei handelt, bleibt einem die Spucke weg. Denn Hulk ist ein Riesen-Pitbull, der fast 80 Kilogramm auf die Waage bringt. Und das Wort "süß" kommt einem bei diesem Anblick nun wirklich nicht in den Sinn.

Der unglaubliche Hulk ist wahrscheinlich der größte Pitbull der Welt. In einem Youtube-Video sieht man, dass Grennans Frau Lisa, kaum größer ist als der Vierbeiner. Der Riesenhund ist etwa drei Mal so groß wie ein normaler American Pitbull Terrier, die höchstens 27 Kilo auf die Waage bringen. Hulks Kopfumfang misst mehr als 70 Zentimeter. Zum Vergleich: Der Kopf eines Menschen misst bis zu 56 Zentimeter.

"Ein Hund dieser Größenordnung könnte jemanden töten. Die Kraft dieses Hundes ist unübertroffen. Wenn er jemanden in den Arm beißen würde, würde dieser zerbrechen wie ein Zahnstocher", erzählt sein Herrchen dem englischen "Telegraph". Marlon Grennan betreibt zusammen mit seiner Frau die Firma "Dark Dynasty K9s" in New Hampshire, USA. Dort züchten und bilden sie Wachhunde aus. Die Grennans besitzen mehrere Hunde, die teilweise bei ihnen zu Hause wohnen. Dass ihr kleiner Sohn mit ihnen spielt und sogar auf Hulk reitet, stört sie nicht.

Hulk frisst jeden Tag fast zwei Kilo Hack

"Damit habe ich kein Problem", sagt Lisa Grennan. "Tiere dieser Rasse sind Familienhunde. Die Leute behaupten, dass diese Hunde grundlos ausflippen, aber das passiert nicht. Sie sind bestens trainiert und sind es gewohnt, an Erwachsenen hochzuspringen und auf laute Geräusche zu reagieren. Kinder schaffen es nicht, sie aufzuschrecken." Außerdem seien sie sehr "ausgeglichen und sanftmütig".

Damit Hulk wächst und gedeiht, wird er ernährt wie ein Bodybuilder. Jeden Tag bekommt er proteinhaltige Nahrungsergänzungsmittel und etwa 1,8 Kilo Rinderhack. Denn ausgewachsen ist er mit 17 Monaten noch nicht. Mit seinem Gewicht steigt auch sein Wert. Bis zu 500.000 Dollar (rund 449.000 Euro) hat man den Grennans schon für Hulk geboten, doch verkaufen wollen sie ihn nicht. "Man könnte mir zehn Millionen bieten, ich würde sie nicht nehmen", sagt die 24-Jährige. "Dieser Hund ist unverkäuflich. Basta."

jek
Themen in diesem Artikel