HOME
"Solo für Weiss": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) auf Verfolgungsjagd

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

In "Solo für Weiss" (ZDF) kommt ein Segler gewaltsam ums Leben. Inspector Barnaby muss das Geheimnis der "toten Königin" (ZDFneo) lüften. Im "Tatort" (hr) aus Erfurt flüchtet ein Häftling während einer Beerdigung.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Einschaltquoten

Mehr als fünf Millionen Zuschauer für «Aktenzeichen XY»

Beschlagnahmte Drogen beim Kölner Zoll

Deutschlandweit größter Drogen-Onlinehandel zerschlagen

Michel Platini

Ex-Uefa-Präsident Platini in Frankreich aus Polizeigewahrsam entlassen

"Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne

"Aktenzeichen XY" rollt auf

Wurde sie in den Tod gestoßen? "Aktenzeichen XY" fragt, wer etwas über den Fall Sandra G. weiß

Irfan Peci erzählt im Mono-Podcast über seine islamistische Radikalisierung
Podcast

MONO - Meine Geschichte

"Wir fühlten uns wie die Elite": Ex-Islamist erzählt über seinen Irrweg zur Al Kaida

"Tatort: Wir - Ihr - Sie": In einem Parkhaus sieht Kommissarin Rubin (Meret Becker) die Leiche von Katharina Werner

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

"München Mord: Die Hölle bin ich": Die Ermittler Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.), Ludwig Schaller (Alexander Held) u

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

nachrichten aus deutschland mann atmet dieselabgase ein

Nachrichten aus Deutschland

Dieselabgase eingeatmet: 23-Jähriger stirbt bei Party in Lagerhalle

"Landkrimi: Grenzland": Chefinspektorin Elfriede Jandrasits (Brigitte Kren, l.) tröstet Renates Mutter Maria Horvath (Magdalen

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Kassel - Fahndung - Kindesmissbrauch - Aktenzeichen xy

Fall aus "Aktenzeichen XY"

Vater soll geistig beeinträchtigte Tochter zum Missbrauch angeboten haben – wer kennt diesen Mann?

Von Moritz Dickentmann
Missbrauchsfall in Staufen: Symbolbild

Festnahme in Staufen

Mann leitete Pfadfindergruppe – und soll in Hunderten Fällen Kinder missbraucht haben

Von Daniel Wüstenberg
Angeklagter im Landgericht Ansbach, Tatort in Gunzenhausen

Prozessbeginn in Ansbach

Georg K. lockte laut Anklage Bruder seiner Frau aus Wohnung, dann tötete er sie und die Kinder

Von Daniel Wüstenberg
Gesuchter Kushtrim H., Unfallstelle in Moers

Vorfall von Ostern

Unbeteiligte Frau getötet: Mutmaßlicher Unfallfahrer von Moers stellt sich

Ein Polizei-Blaulicht

Nachrichten aus Deutschland

Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet und Bruder schwer verletzt haben

Ein Mann in Handschellen

Lebensmittel vergiftet

Polizei nimmt 48-Jährigen fest: Wollte er aus Rache eine ganze Familie ermorden?

Polizei in Brandenburg, vermisste Rebecca

Verschwundene Schülerin

Zwei Monate vergebliche Suche: Polizei gibt im Fall Rebecca nicht auf

"Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi": Konrad Diener (Max von Thun) und Maris Bächle (Jessica Schwarz) in Klosterbach

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

"Polizeiruf 110: Kindeswohl": Sami (Jack Owen Berglund) konfrontiert Alexander Bukow (Charly Hübner)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Spendenaffäre: Neue dubiose Zahlungen und Strohmannlisten im Fall um AfD-Fraktionschefin Alice Weidel

Spendenaffäre

Weitere unklare Spenden an AfD-Kreisverband - fast ausschließlich Strohleute auf Spenderliste

Ein Spürhund sucht auf einem See in Berlin nach Rebecca

Fall Rebecca

Suche an See beendet - Mantrailer-Expertin kritisiert Polizei

"Einstein: Extension": Elena Lange (Annika Ernst) und Einstein (Tom Beck) müssen sich beeilen

Vorschau

TV-Tipps am Montag

15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise

Verschwundene Schülerin

Seit einem Monat wird Rebecca vermisst - warum kommt die Polizei nicht weiter?

Suchaktion der Polizei im Wald bei Storkow, Karte

Vermisste Schülerin

Die wichtigsten Orte im Fall Rebecca – hier hofft die Polizei immer noch auf Hinweise

Von Daniel Wüstenberg
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(