HOME
US-Präsident Donald Trump vor der Air Force One

Interview in Air Force One

Trump erklärt, warum er so viel twittert und 2020 wieder antreten will

An Bord der Air Force One gibt Donald Trump einem britischen Fernsehreporter ein Interview. Darin äußert er sich über seine Twitter-Gewohnheiten und seine Pläne für die nächste Wahl.

Trump in Brüssel

Interview

Trump will 2020 wieder antreten und liebt Twitter

WM 2018

Deutsche-Welle-Reporterin wird vor laufender Kamera sexuell belästigt

Von Steven Montero
Anwohner und Journalist Ulrich Mattner bietet thematische Führungen durch das Frankfurter Bahnhofsviertel an. Er kennt die Problematik der zahllosen Junkies dort nur zu gut.

Deutschlands Drogenbrennpunkt

Junkies, Dealer, Kriminalität: Stadt bleibt bei Frankfurter Bahnhofsviertel machtlos

Manchmal sehen die Verkehrsteilnehmer vor lauter Schildern die Straßenbäume oder auch die Parkplätze nicht mehr. Etwa in der Platanenstraße im Berliner Stadtteil Pankow. Dort steht das Verkehrszeichen mit der offiziellen Nummer 222-10: "Vorgeschriebene Vorbeifahrt" - um Autofahrer daran zu hindern, über die Bepflanzung am Straßenrand zu brettern. Diesen Hinweis bekommen sie aber nicht  nur am Anfang und am Ende der Straße, sondern 44 Mal, obwohl die Straße nur 600 Meter lang ist. Das Schild wurde vor und nach jeder einzelnen Parkbucht aufgestellt.  Ein echter Schild-Bürgerstreich für rund 132.000 Euro!

Stern der Woche

Autofahrer werden hier für dumm verkauft: Der "Schild-Bürgerstreich" von Berlin Pankow

Trixie Wonderland - Weihnachten mit Trixie Dörfel

"Weihnachten mit Trixie Dörfel"

Trixie im Wunderland - Olli Dittrich als engelblonde Sängerin

Von Kester Schlenz
Crack-Pfeiffe rauchen auf offener Straße: im Frankfurter Bahnhofsviertel ein täglicher Anblick.

Dealer, Junkies, Kriminalität

Ein Report über den Brennpunkt Frankfurter Bahnhofsviertel

Reporter Hinrich Lührssen stellt die Nerven der Mitarbeiter vom Umwelt Bundesamt mit einem Laubbläser auf die Probe.

Lärmattacken im Herbst

Angriff der Laubbläser – jetzt blasen wir zurück!

H&M

Verbrennungsanlage in Dänemark

H&M verbrennt tonnenweise unverkaufte Kleidung

Von Daniel Bakir
Spieler von San Marino bejubeln das Auswärtstor gegen Norwegen

WM-Quali gegen Norwegen

Fußball-Zwerg San Marino schafft historisches Tor

Donald Trumps einstiges Vorzeige-Kasino: das Taj Mahal

Taj Mahal Kasino

Der Niedergang von Trumps Protztempel

Verzweifelter Reporter

Dieses Pferd ist eine echte Rampensau

Während der EM-Moderation

Flüchtender Täter läuft durch TV-Liveschalte

Video

Norbert Blüm in Idomeni: "Europa, schäm dich!"

TV-Reporter springt im letzten Moment vor heranrasendem Auto weg

Unfall in Live-Sendung

TV-Reporter beinahe von heranrasendem Auto erfasst

Screenshot von Twitter: Oben lächelt Flüchtling Osama mit seinem Sohn in die Kamera, unten tritt eine Reporterin die beiden.

Opfer der Kamerafrau

Das ist der Mann, den die ungarische Reporterin zu Fall gebracht hat

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?