Unfall
Unfall in Dinslaken: War medizinischer Notfall die Ursache?

Ein Fahrrad und ein verlorener Schuh liegen auf der Fahrbahn - zwei Kinder sterben bei einem tragischen Unfall. Foto: Fabian Str
Ein Fahrrad und ein verlorener Schuh liegen auf der Fahrbahn - zwei Kinder sterben bei einem tragischen Unfall. Foto
© Fabian Strauch/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Zwei Kinder sterben nach einem Unfall vor einer Schule. Die Polizei geht Anhaltspunkten nach, wie es zu dem Unfall kommen konnten.

Die Ermittler prüfen nach dem Unfall mit zwei toten Kindern in Dinslaken am Niederrhein, ob bei der Autofahrerin ein medizinischer Notfall vorlag. Das teilte die Kreispolizei in Wesel am Abend mit. Zuvor hatte es bereits geheißen, dass nach dpa-Informationen ein internistischer Notfall Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Nichts spreche für eine absichtliche Tat. 

Eine 47 Jahre alte Frau hatte vor einer Schule die Kontrolle über ihr Auto verloren war in eine Gruppe von drei Jungen gefahren. Dabei wurden zwei Zwölfjährige so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus starben. Ein ebenfalls zwölfjähriger Junge wurde leicht, die Autofahrerin schwer verletzt.

dpa

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos