VG-Wort Pixel

Video Thunberg - "All die Menschen sind Hoffnung für mich"

(HINWEIS: DIESER BEITRAG WIRD OHNE SPRECHERTEXT GESENDET.) Greta Thunberg, Gründerin Fridays for Future: "Ich und viele andere haben bereits gesagt, dass diese Wahl sehr wichtig ist, nicht zuletzt wegen der großen Rolle, die Deutschland weltweit, aber auch historisch gesehen beim Ausstoß von Kohlenstoff spielt, und dass Deutschland wirklich führend sein könnte. Ein Wandel hier hätte enorme Chancen, aber vor allem auch die Verantwortung, den Weg zu weisen. Aber natürlich hört es nicht nach der Wahl auf. Dies ist nur der Anfang. Dies ist eine Gelegenheit, mehr Menschen zu mobilisieren, denn Wählen allein wird nicht ausreichen." "Ich verstehe, dass viele Menschen verzweifelt sind, aber wir dürfen nicht aufgeben. Wir müssen den Kampf fortsetzen, auch wenn es hoffnungslos erscheinen mag, denn die Situation ist nicht hoffnungslos, wir können immer noch etwas ändern." "Das ist Hoffnung für mich, all die Menschen, die hier auftauchen und all die Menschen, die weiterkämpfen, das gibt mir sehr viel Hoffnung."
Mehr
Die Gründerin der Bewegung "Fridays for Future" Greta Thunberg hat den Kampf gegen den Klimawandel noch nicht aufgegeben - im Gegenteil.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker