VG-Wort Pixel

Video US-Präsident Biden bekommt Auffrischungsimpfung

US-Präsident Joe Biden hat seine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen. Damit tritt er auch Kritikern entgegen, die fordern, die USA sollten mehr Impfstoff an ärmere Länder abgeben, statt den eigenen Bürgern eine dritte Dosis zu verabreichen. "Wir tun mehr als jede andere Nation der Welt. Wir werden weit über eine Milliarde, hundert Millionen Dosen abgeben. Wir werden unseren Teil dazu beitragen, zu Covax. Wir haben viele Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass alle Menschen auf der Welt geimpft werden." In der vergangenen Woche hatte die US-Seuchenbehörde CDC grünes Licht für eine dritte Dosis des Vakzins von Pfizer und Biontech gegeben unter anderem für Über-65-Jährige oder für Menschen mit Vorerkrankungen.
Mehr
In der vergangenen Woche hatte die US-Seuchenbehörde CDC grünes Licht für eine dritte Dosis des Vakzins von Pfizer und Biontech unter anderem für Menschen über 65 Jahre oder mit Vorerkrankungen gegeben.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker