VG-Wort Pixel

Lebensprojekt Wüstendorf Diese Kleinstadt steht zum Verkauf - doch das Angebot hat einen Haken

Diese Stadt im US-Bundesstaat Nevada können Sie kaufen. Komplett! Cal Nev Ari heißt der Ort, benannt nach der Lage: Zwischen Kalifornien und Arizona. Es gibt ein Geschäft, ein Restaurant, einen Wohnmobil-Park, ein Hostel und eine Bar.
Die heute 78-jährige Nancy Kidwell gründete die Stadt 1951 mitten in der Einöde. Mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann kam sie kostenlos in Besitz der Fläche. Das Ehepaar musste nur eine Wasserversorgung bereitstellen und Pflanzen anbauen. Heute wohnen bis zu 350 Menschen in Cal Nev Ari. Kidwell ist wie eine Bürgermeisterin, sie verwaltet und organisiert das örtliche Leben. Wegen ihres hohen Alters möchte sie ihren Lebenstraum jetzt aber verkaufen.
Der Preis: Acht Millionen US-Dollar.
Und ein lebenslanges Wohnrecht für die Gründerin.
Mehr
Die Kleinstadt Cal Nev Ari ist der in Erfüllung gegangene Lebenstraum von Nancy Kidwell. In mehreren Jahrzehnten hat sie den Ort in der Wüste aufgebaut. Doch nun hat die US-Amerikanerin die Stadt auf den Markt gebracht - für einen angemessenen Preis?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker