HOME
Caritas-Präsident Peter Neher

Caritas wendet sich gegen Zwei-Prozent-Ziel der Nato für Rüstungsausgaben

Die katholischen Hilfsorganisationen Caritas International und Misereor haben die Bundesregierung zu mehr Investitionen in Entwicklungshilfe und Klimaschutz aufgerufen.

Rapper Jay-Z steigt bei kalifornischer Cannabis-Firma ein

Hamburgs Bürgermeister spricht sich gegen Mietendeckel aus

Angespannter Wohnungsmarkt

Hamburgs Bürgermeister: Mietendeckel bremsen Investitionen

Hamburgs Bürgermeister: Mietendeckel bremsen Investitionen

Jared Kushner war an Friedensplan beteiligt

USA: Nahost-Friedensplan soll Palästinensern Milliarden-Investitionen bringen

Bautrupp der Bahn

Deutschland gibt 77 Euro pro Kopf für Schiene aus - die Schweiz 365 Euro

ICE fährt auf der Bahnstrecke Augsburg-Ulm

Expertenkommission fordert Verdopplung der Investitionen in den Schienenverkehr

Bundesfinanzminister Scholz ärgert sich über internationale Kritik an der deutschen Wirtschafts- und Finanzpolitik

Deutschland bei Finanztagungen wegen seiner Wirtschaftspolitik unter Druck

Schülerin im Jemen

Unicef fordert mehr Investitionen in Vorschulbildung

Buddha-Figur - Flohmarkt - Auktion - Sothebys

Auktion in New York

Für 90 Euro auf Flohmarkt gekauft: Buddha-Figur wird für Mann zur Investition seines Lebens

Chinas Präsident Xi Jinping (M.) im Volkskongress

Chinas Nationaler Volkskongress verabschiedet neues Investitionsgesetz

Reddit-Thread: Die besten Investitionen

Nützliche Tipps auf Reddit

Von Hochzeitsfotograf bis Zungenschaber: Diese Investitionen sind absolut ihr Geld wert

NEON Logo
Ulrich Silberbach

Beamtenbund fordert massive Investitionen in den öffentlichen Dienst

Ukrainischer Hafen Mariupol

Altmaier wirbt um Investitionen Ukraine

Tagebau in Brandenburg

Grüne fordern Investitionen von 250 Millionen Euro jährlich in Braunkohlegebiete

Proteste in Bergheim

Kohlekommission fordert massive Investitionen in betroffene Regionen

Xi (r.) begrüßt seinen Kollegen aus Niger, Issoufou

China investiert weitere 60 Milliarden Dollar in Entwicklung Afrikas

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU)

Entwicklungsminister ruft deutsche Wirtschaft zu mehr Investitionen in Afrika auf

Es muss mehr Geld in sicheren Radverkehr investiert werden. Das zumindest fordert Greenpeace (Symbolbild)

Greenpeace warnt

Deutsche Städte investieren viel zu wenig in sicheren Radverkehr

NEON Logo
James Cameron

200-Millionen-Dollar-Budget

Mit diesem Film ging Hollywood beinahe baden

90. Gesundheitsministerkonferenz: Eva Quante-Brandt und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Gesundheitsministerkonferenz

Länder fordern mehr Investitionen in Krankenhäuser

Papa Türk bei Die Höhle der Löwen

"DHDL" auf Vox

Diese Gründer räumten in "Die Höhle der Löwen" Investments ab

Microsoft Cannabis

Neue Investition

Microsoft macht jetzt in Cannabis

Lebensprojekt Wüstendorf

Diese Kleinstadt steht zum Verkauf - doch das Angebot hat einen Haken

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(