HOME
Reddit-Thread: Die besten Investitionen

Nützliche Tipps auf Reddit

Von Hochzeitsfotograf bis Zungenschaber: Diese Investitionen sind absolut ihr Geld wert

Ständig werden wir mit Werbung bombardiert – und kaufen Kram, den wir eigentlich gar nicht brauchen. Auf Reddit hat ein User gefragt: Welches Produkt war wirklich das Geld wert? Die Antworten reichen von simpel bis überraschend.

NEON Logo
Ulrich Silberbach

Beamtenbund fordert massive Investitionen in den öffentlichen Dienst

Ukrainischer Hafen Mariupol

Altmaier wirbt um Investitionen Ukraine

Tagebau in Brandenburg

Grüne fordern Investitionen von 250 Millionen Euro jährlich in Braunkohlegebiete

Proteste in Bergheim

Kohlekommission fordert massive Investitionen in betroffene Regionen

Xi (r.) begrüßt seinen Kollegen aus Niger, Issoufou

China investiert weitere 60 Milliarden Dollar in Entwicklung Afrikas

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU)

Entwicklungsminister ruft deutsche Wirtschaft zu mehr Investitionen in Afrika auf

Es muss mehr Geld in sicheren Radverkehr investiert werden. Das zumindest fordert Greenpeace (Symbolbild)

Greenpeace warnt

Deutsche Städte investieren viel zu wenig in sicheren Radverkehr

NEON Logo
Finanzminister Olaf Scholz (SPD)

Scholz sieht mit Bundeshaushalt Voraussetzungen für Investitionen erfüllt

BKA: Deutlich mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität

BKA registriert mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität und höhere Schadenssumme

Scholz im Bundestag

Scholz verteidigt Haushaltsentwurf gegen Kritik der Opposition an Investitionen

Kinder laufen durch Kita

IWF: Deutschland soll finanzielle Spielräume für Investitionen nutzen

Finanzminister Olaf Scholz

Medien: Haushaltsplanung sieht weniger Investitionen des Bundes vor

Amazon-Chef Jeff Bezos baut teuerste mechanische Uhr der Welt

"10.000 Year Clock"

Amazon-Chef baut mechanische Riesen-Uhr, die 10.000 Jahre halten soll

James Cameron

200-Millionen-Dollar-Budget

Mit diesem Film ging Hollywood beinahe baden

90. Gesundheitsministerkonferenz: Eva Quante-Brandt und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Gesundheitsministerkonferenz

Länder fordern mehr Investitionen in Krankenhäuser

Papa Türk bei Die Höhle der Löwen

"DHDL" auf Vox

Diese Gründer räumten in "Die Höhle der Löwen" Investments ab

Microsoft Cannabis

Neue Investition

Microsoft macht jetzt in Cannabis

Lebensprojekt Wüstendorf

Diese Kleinstadt steht zum Verkauf - doch das Angebot hat einen Haken

VW-Chef Matthias Müller spricht während eines Pressetermins zu Journalisten

Abgasaffäre

VW-Chef Müller entschuldigt sich in den USA für Manipulationen

Matthias Müller muss wegen der Abgas-Affäre Investitionen in Milliardenhöhe erst einmal ruhen lassen

Abgas-Skandal

VW kürzt seine Investitionen in Milliardenhöhe

Investieren für Fortgeschrittene

Was man über Zertifikate wissen muss

Manfred Einbeck, CEO des GAZ-Hauptaktionärs Russian Machines

GAZ Automobilwerke in Russland

Russisch Roulett

Russisch Roulett

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.