VG-Wort Pixel

Achtung, Riesenmaul! Sieben-Meter-Riesenhai kommt Kajakfahrer ganz nah

Ein Kajakfahrer genießt seinen Ausflug vor der britischen Isle of Man. Plötzlich sichtet er eine dreieckige Rückenflosse im Wasser. Es ist tatsächlich ein Hai – genauer gesagt, ein Riesenhai. Mit einer Unterwasserkamera gelingen dem Kajakfahrer diese spektakulären Aufnahmen.
Der Riesenhai ist der zweitgrößte Fisch der Erde, nach dem Walhai. Wie dieser stellt er für den Menschen keine Bedrohung dar. Riesenhaie ernähren sich von Zooplankton.
Mit weit geöffnetem Maul schwimmen sie durchs Wasser und filtern die Nahrung heraus. Dieses Exemplar misst schätzungsweise sieben Meter in der Länge.
Für den Kajakfahrer ist diese Begegnung sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.
Mehr
Ein Kajakfahrer paddelt an der Küste der britischen Isle of Man entlang. Plötzlich sichtet er eine dreieckige Rückenflosse im Wasser: ein Hai – genauer gesagt, ein Riesenhai.

Mehr zum Thema

Newsticker