HOME

Stern Logo Ins Netz gegangen

Duell der Räuber: Spektakuläre Jagd – Jaguar schnappt sich Krokodil

Der Jaguar ist eines der gefährlichsten Raubtiere der Welt. Doch die Großkatze ist nicht nur auf dem Land der König. Als ausgezeichneter Schwimmer wagt er sich auch ins Wasser – den Lebensraum der Krokodile.

Brasilien: Spektakuläre Jagd – Jaguar schnappt sich Krokodil

Mitarbeitern der Wildlife-Organisation "Jaguar Identification Project" sind spektakuläre Aufnahmen eines tierischen Beutezugs gelungen.

Jaguar „Mick“ schwimmt scheinbar seelenruhig den Cuiabá-Fluss in Brasilien entlang. Dann schnappt er plötzlich zu. Nach kurzem Kampf zieht er einen riesigen Kaiman aus dem Wasser. Mit einem Gewicht von etwa 100 Kilo ist die Großkatze dem etwa halb so schweren Kaiman überlegen.

An Land unternimmt die Panzerechse noch einen Versuch sich zu befreien, doch gegen den kräftigen Biss des Jaguars hat sie nicht den Hauch einer Chance.


Themen in diesem Artikel