VG-Wort Pixel

Beeindruckende Aufnahmen Faszinierend-schöne Kraken-Frau – und sie ist 40.000 Mal schwerer als ihr Männchen



Der Löcherkrake gehört wohl zu den faszinierendsten – und auch zu den schönsten Kreaturen der Welt. Mitarbeiter des NAD Lembeh Resort in Indonesien filmten einen weiblichen Kraken und zeigten den Kopffüßler in seiner gesamten schillernden Pracht. Die bunte Membran des Kraken ist fast zwei Meter lang. Kein Wunder, dass das faszinierende Video innerhalb weniger Tage mehr als 100.000 Mal angesehen wurde. Aber nicht nur ästhetisch, sondern auch zoologisch sorgt der Löcherkrake für Staunen. Denn das weibliche Tier, wie hier im Video, wird bis zu zwei Meter lang und 10 Kilo schwer. Das Männchen hingegen ist gerade mal drei Zentimeter lang und wiegt ein 0,25 Gramm. Damit ist das Weibchen 40.000 Mal schwerer als sein Partner. Ein Rekord unter größeren Tieren im Tierreich.
Mehr
Löcherkraken gehören zu den faszinierendsten Kreaturen der Welt. Mitarbeiter eines Tauch-Resorts in Indonesien filmen ein weibliches Exemplar und zeigen den Kopffüßler in seiner schillernden Pracht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker