VG-Wort Pixel

Unvergessliches Urlaubserlebnis Liebestoller Delfin begrüßt Touristin etwas zu freundlich

Mit dieser stürmischen Begrüßung überrascht ein Delfin eine Touristin auf Kuba.


Obwohl der Vorfall lustig vorkommen mag, ist solches Verhalten für die Tiere nichts Außergewöhnliches.


Allerdings spielt sich diese Szene im Delfinarium Varadero ab. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Tiere speziell auf dieses Verhalten dressiert werden.


Grundsätzlich haben Delfine keine bestimmte Paarungszeit. Das führt häufig zu gelegentlichem Sex und dabei können die Tiere mitunter aggressiv zu ihren Artgenossen sein.


Auch Menschen gegenüber benehmen sie sich oft mehr als nur spielerisch.


Begegnungen mit den Meeressäugern werden oft durch die menschliche Perspektive als sexuell beschrieben – doch das Verhalten ist für die Tiere völlig natürlich.


Trotzdem sind Delfine wilde Tiere, von denen immer auch eine Verletzungsgefahr ausgehen kann.


Diese Frau kommt lediglich mit einem viralen Video davon. 
Mehr
Eine Touristin auf Kuba besucht das Delfinarium Varadero, wo Menschen in Kontakt mit Delfinen kommen können. Doch als sie sich am Wasserrand hinsetzt, springt eines der Tiere auf die Frau. Das Verhalten wird oft missverstanden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker