VG-Wort Pixel

Pakistan Waggons entgleisen, anderer Passagierzug rast in Unglücksstelle – mehr als 30 Tote

News im Video: Passagierzüge kollidieren in Pakistan – viele Tote.




Mindestens 30 Menschen sind bei der Kollision zweier Passagierzüge in Pakistan am Montag ums Leben gekommen. Die Totenzahl werde vermutlich noch steigen, sagte ein Polizeivertreter am Montag. Rettungskräfte seien noch dabei, sich Zugang zu mehreren schwer beschädigten Waggons zu verschaffen, in denen 25 Menschen vermutet würden. Nach Angaben des Bahn-Betreibers Pakistan Railways kam es zu dem Zusammenstoß, nachdem Waggons eines der beiden Züge entgleisten und auf das gegenüberliegende Gleis fielen. Dort seien sie dann von dem anderen Zug gerammt worden. Das Unglück ereignete sich im Süden des Landes.
Mehr
Mindestens 30 Menschen sind bei der Kollision zweier Passagierzüge in Pakistan ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich im Süden des Landes. Behörden gehen von weiteren Toten aus.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker