HOME

Michael Palin: Royale Kür: Queen schlägt legendären Monty-Python-Komiker zum Ritter

Michael Palin hat mit der Monty-Python-Truppe Fernseh-Geschichte geschrieben. Am Neujahrstag will die Queen den Komiker zum Ritter schlagen. Auch ein Model wird geehrt.

Michael Palin

Michael Palin

Picture Alliance

Sieben britische Höhlentaucher, ein legendäres Model und ein Komiker stehen dieses Jahr auf der Liste derjenigen Briten, die von Queen Elizabeth II. am Neujahrstag ausgezeichnet werden. Die Taucher waren im Juli an der spektakulären Rettung einer thailändischen Jugend-Fußballmannschaft aus einer überfluteten Höhle beteiligt und werden für ihren Einsatz nun geehrt. Insgesamt stehen 1148 Personen auf der am Freitagabend veröffentlichten Liste der Neujahrs-Auszeichnungen.

Die als Model der Minikleid-Ära bekannt gewordene Lesley Lawson, besser bekannt als Twiggy, erhält den Titel einer Dame of the British Empire. Die 69-Jährige sagte der Nachrichtenagentur British Press Association, die Ehrung sei toll, bringe sie aber gleichzeitig "zum Kichern".

Noch herrscht bei Palin Unglaube

Als erstes Mitglied der legendären Komiker-Truppe Monty Python wird Michael Palin zum Ritter geschlagen. Der Schauspieler, der auch zahlreiche Reisedokumentationen drehte, wird für seine Verdienste um die Kultur und die Geografie geehrt. Er werde die Ehrung wahrscheinlich erst dann so richtig glauben können, wenn die ersten an "Sir Michael Palin" adressierten Briefe bei ihm einträfen, sagte der 75-Jährige.

Hollywood-Regisseur Christopher Nolan, der in diesem Jahr mit dem Film "Dunkirk" für einen Oscar nominiert war, wird ebenfalls ausgezeichnet. Er erhält den Titel eines Commander of the British Empire.

London: Royal Guard der Queen schubst posierende Touristin rabiat weg
sos / AFP
Themen in diesem Artikel
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus