HOME
Boeing räumt mögliche Fehler ein

Folgenschwere Abstürze

Boeing räumt Fehler ein: Wurden in der 737 mangelhafte Teile verbaut?

Zwei Abstürze der Flugzeuge des US-Herstellers Boeing in Indonesien und Äthiopien kosteten 346 Menschen das Leben. Während für zwei Flugzeugtypen mittlerweile ein Flugverbot erlassen wurde, läuft die Fehlersuche weiter. Nun ist man bei Boeing offenbar fündig geworden.

Eine Boeing 737 Max

Steuerungssystem MCAS

Behörden zogen schon 2018 Flugverbot von Boeing 737 Max in Betracht

Boeing 737 MAX

Boeing-Steuerungssystem MCAS schon im vergangenen Jahr im Visier von Behörden

Eine Boeing 737 Max der Ethiopian Airlines

Auswertung der Black Box

Ermittler: Problem-Software war bei Unglück der Boeing 737 Max aktiviert

Absturzstelle in Äthiopien

Ministerin: Blackbox-Daten von Ethiopian Airlines und Lion-Air-Maschine ähneln sich

Das Cockpit einer Boeing 737 Max, die sich noch im Werk befindet

Zwei Abstürze in fünf Monaten

Boeing 737 Max: Das hat es mit dem umstrittenen Trimmsystem MCAS auf sich

Boeing 737 Max der US-amerikanischen Southwest Airlines
+++ News zur Boeing-Krise +++

Nach Flugzeugabstürzen

US-Präsident Trump ordnet Flugverbot für Boeing 737 Max an

US-Präsident Donald Trump (r.) und Boeing-CEO Dennis Muilenberg

Flugzeugunglücke

Die USA halten am Unglücksflieger fest - dafür könnte der Boeing-Chef bei Trump gesorgt haben

Ein Arbeiter an einer neuen Boeing 737 Max

Krise des Flugzeugbauers

Piloten warnten schon vor den Abstürzen vor der Boeing 737 Max

Von Rune Weichert
Mehrere Boeing 737 Max 8 werden hier im Boeing-Werk im US-Bundesstaat Washington gefertigt

Nach Abstürzen

Jetzt auch deutscher Luftraum für 737 Max gesperrt - für Boeing beginnt ein Albtraum

Von Rune Weichert
Eine Boeing 737 Max auf dem Rollfeld

Luftfahrt

Wie geht es mit Boeing und der 737 Max weiter?

Trümmerfeld am Absturzort in Äthiopien

Blackboxes der Unglücksmaschine in Äthiopien gefunden

Blick auf die Trümmer eines Ethiopian Airlines Flugzeugs nach dem Absturz in Bishoftu, Äthiopien

Auch Deutsche unter den Opfern

Nach Absturz mit mehr als 150 Toten: Ethiopian Airlines lässt Flugzeug-Typ vorerst am Boden

Rot-Kreuz-Mitarbeiter an Absturzstelle

Chinesische Fluggesellschaften dürfen Boeing 737 MAX 8 vorerst nicht einsetzen

Absturzstelle in Äthiopien

Airline: Fünf Deutsche an Bord des abgestürzten Flugzeugs in Äthiopien

Eine Boeing von Ethiopian Airlines

Boeing 737 auf dem Weg von Addis Abeba nach Nairobi abgestürzt

Die Boeing 787 von Ethiopian Airlines in Oslo

Rums am Oslo-Airport

Wenn einem Dreamliner ein Lichtmast im Weg steht

Vermisster Flug MH370

Haben Cyber-Piraten den Geisterflug ferngesteuert?

Von Till Bartels

Flugzeug nach Genf entführt

Der Entführer war der Co-Pilot

London

Dreamliner brennt auf Flughafen Heathrow

Flugzeugabsturz vor Beirut

Pilot ignorierte Anweisungen des Towers

Absturz vor libanesischer Küste

Offenbar keine Überlebenden

Flugzeugabsturz vor Beirut

"Ein schmerzliches Drama"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg