VG-Wort Pixel

Pantelleria Autos fliegen durch die Luft, zwei Menschen sterben: Tornado wütet auf italienischer Insel

Sehen Sie im Video: Ein gewaltiges Unwetter verwüstet die italienische Insel Pantelleria.




Ein Tornado ist am Freitag über die kleine Mittelmeerinsel Pantelleria hinweggefegt. Zwei Personen kamen dabei ums Leben. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde handelte es sich um einen ehemaligen Feuerwehrmann sowie einen 86-Jährigen. Der 86-Jährige sei in einem Auto unterwegs gewesen. Mehrere Personen wurden verletzt und die Suche nach weiteren Vermissten sollte auch am Samstag fortgesetzt werden. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch nicht genau zu beziffern. Pantelleria ist eine beliebte Ferieninsel mit rund 7.500 Einwohnern und liegt zwischen Sizilien und Tunesien.
Mehr
Ein heftiges Unwetter hat am Freitag die italienische Insel Pantelleria erreicht. Mehrere Menschen starben in Folge eines Tornados, der innerhalb von Sekunden eine Küstenstraße verwüstete.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker