HOME

Wirbelstürme in Griechenland fordern sieben Menschenleben

Athen - Das Unwetter dauerte lediglich zehn Minuten, aber die Bilanz war verheerend: In Nordgriechenland sind in der Nacht sechs Touristen aus Tschechien, Rumänien und Russland ums Leben gekommen. Am Mittag wurde eine weitere Leiche geborgen - laut Medienberichten soll es sich dabei um einen griechischen Fischer handeln, der nach dem Sturm vermisst worden war. Mehr als 100 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Dort wo der Sturm wütete, sind Strom- und Wasserversorgung ausgefallen. Teile der beliebten Ferienregion Chalkidiki gleichen einem Trümmerfeld.

Hitzewelle in Indien

Hitzewelle und Wirbelsturm

Wetterextreme in Indien: Zyklon vor der Westküste, 50 Grad im Norden

Video

Verwüstungen nach Wirbelstürmen im Mittlerer Westen der USA

Heftige Unwetter in Kansas

Schwere Zerstörung: 20 Wirbelstürme an nur einem Tag

Staubteufel trifft Skateboarder im kalifornischen Park

Kalifornien

Sandteufel erfasst Skateboarder – und der genießt es in vollen Zügen

Von Steven Montero
Mosambik - Hilfe - Zwei Mädchen unter Plastikplanen

Zyklon "Idai"

Beispielloses Leid in Mosambik: Bitte helfen Sie!

Von Uli Hauser
UN-Generalsekretär Guterres am Freitag in New York

Appell von UN-Generalsekretär nach tödlichem Wirbelsturm im südlichen Afrika

Tornados - Verwüstungen im Lee County, Alabama

Unwetter in USA

Tornado-Serie verwüstet Teile Alabamas: Warnungen missachtet - viele Tote

Italien, Cagliari: Die Luftaufnahme zeigt die eingestürzten Brücke über den Fluss Santa Lucia
+++ Ticker +++

News des Tages

Brücke auf Sardinien nach heftigem Regen eingestürzt

Griechische Küste (Symbolbild)

Griechenland wappnet sich für schweren Wirbelsturm mit meterhohen Wellen

Die Vorsitzende der SPD: Andrea Nahles
+++ Ticker +++

News des Tages

SPD-Chefin Nahles: "Herr Maaßen muss gehen, und ich sage Euch, er wird gehen"

Überschwemmungen in North Carolina

Mehrere Tote durch Tropensturm "Florence" an US-Ostküste

Sturm "Florence" ist extrem langsam: Das sorgt für ein anderes Problem

Wirbelsturm

"Florence" bewegt sich extrem langsam - das birgt eine weitere Gefahr

Hurricane Irma aus dem All gesehen - So kommen die tropischen Wirbelstürme zu ihren Namen

Tropische Wirbelstürme

Warum "Irma" "Irma" heißt und weibliche Hurrikans größere Schäden verursachen

Von Dieter Hoß
Irma wütet auf Sint Maartin

Tropenstürme im Atlantik

Erst "Harvey", jetzt "Irma" - werden Hurrikans häufiger?

tornado kanada

Nerven aus Stahl?

Mann mäht in Seelenruhe den Rasen, während hinter ihm ein Tornado tobt

Ayr, Australien. Ein heftiger Zyklon hat über Teilen von Queensland gewütet. Ein Opfer des Sturms ist dieser Bullenhai, der aus seiner natürlichen Umgebung an Land befördert wurde.

"Sharknado" in der Realität

Wie landete dieser Hai an Land?

Wirbelsturm Debbie tobt über Australien

Stärke 4 von 5

Wirbelsturm "Debbie" fegt mit bis zu 270 km/h über Australien

Kurzer, heftiger Wirbelsturm

Tornado hinterlässt bei Würzburg "Schneise der Verwüstung"

Von Katharina Frick

Fragen. Verstehen.

So entstehen gefährliche Tornados in Deutschland

Phänomen Sturmjäger

Die riskante Jagd nach dem perfekten Tornado

Arturo Vidal reagiert nach dem DFB-Pokal-Halbfinale des FC Bayern München gegen Werder Bremen

Twitter zur Vidal-Schwalbe

"Jetzt tun alle wieder so, als wäre das nicht absehbar gewesen"

Wirbelsturm "Erika"

Karibik-Insel Dominica schwer verwüstet

In Queensland an der Ostküste Australiens zerstörten der Zyklon "Marcia" Häuser

Zykone "Marcia" und "Lam"

Wirbelstürme verwüsten Australien

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(