VG-Wort Pixel

Sogenannter "Staubteufel" Naturspektakel kurz vor Anpfiff: Windhose wirbelt über Fußballplatz

Sehen Sie im Video: Naturspektakel kurz vor Anpfiff – Windhose wirbelt über Fußballplatz.




Südlich von der bolivianischen Hauptstadt La Paz ist es am Dienstag in einem kleinen Vorort zu einem kuriosen Naturschauspiel gekommen. Denn eine Windhose störte die Aufstellung zum Anpfiff eines Fußballspiels. Im Englischen wird dieses Phänomen auch als "Dust Devil" bezeichnet. Und wie der Auftritt eines Teufels fegte dieser Wirbelwind dann auch über das trockene Spielfeld. Die Anwesenden kamen mit dem Schrecken und vermutlich etwas Sand in den Haaren und Augen davon. Zu größere Schäden kam es jedoch offensichtlich nicht. Und im Anschluss konnte die Partie dann wie geplant angepfiffen werden.
Mehr
In Bolivien verzögert sich der Anpfiff einer Partie, weil ein sogenannter Dust Devil mächtig Staub aufwirbelte. Zu Schaden kam jedoch niemand.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker