VG-Wort Pixel

Mehrere Verletzte Spektakuläre Aufnahmen: Hier fegt der Tornado durch die Kieler Förde

Sehen Sie im Video: Spektakuläre Aufnahmen im Video – hier fegt ein Tornado durch Kiel.






Menschen werden durch die Luft geschleudert und ins Wasser gerissen: Bei einem Tornado in Kiel sind am Mittwochabend laut Polizei mehrere Menschen verletzt O-TON Markus Brandau, Direktionsdienst der Feuerwehr Kiel «Wir hatten so gegen 18 Uhr mehrere Windhosen in Kiel sowohl in der Kiel Innenförde als auch im Süden Kiels. Im Süden wuren mehrere Dächer abgedeckt und gleichzeitig wurden mehrere Personen von einem Steg in die Kieler Förde geweht, als sie versucht haben ihre 8er-Ruderboote zu sichern.» Einige hätten umherfliegende Gegenstände an den Kopf bekommen. 60 Helfer waren vor Ort, der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden.
Mehr
Mehrere Windhosen haben in Kiel Verwüstungen angerichtet. Bei dem Tornado sollen Gegenstände und Menschen durch die Luft gewirbelt worden sein. Nach Angaben der Feuerwehr wurden mindestens vier Personen verletzt.

Mehr zum Thema



Newsticker