HOME

Weltraum-Experiment mit DNA

Erbgut übersteht Flug an Raketenaußenwand

Selbst Hitze von bis zu 1000 Grad Celsius und ein Wiedereintritt in die Atmosphäre können DNA nicht zerstören. Die Ergebnisse einer Studie machen Alienforschern Hoffnung und warnen Weltraumreisende.

Bauch und Psyche

Das Geheimnis kluger Entscheidungen

Wer der Zukunft eher pessimistisch entgegenblickt, hat eine durchschnittlich höhere Lebenserwartung

Überraschende Studie

Pessimisten leben länger

Experten zu den Thesen Ursula Sarrazins

"Kritik aus dem Altertum"

Überleben in Extremsituationen

Was der Untergang der Titanic übers menschliche Verhalten verrät

Wer sich ärgert, beißt oft zu hart zu - mit einem Druck von mehr als 80 Kilogramm

Zähne und Psyche

Stress geht aufs Gebiss

Forschungserfolg

Gelähmte Ratten lernen zu laufen

Toter Handballer

Faißt starb an Herzversagen

Deutscher Schulpreis 2008

Das ist Deutschlands beste Schule

Von Catrin Boldebuck

Experte

Professor Dr. med. Peter M. Vogt

Milchstraße

Riesige Scheibe aus Dunkler Materie entdeckt

Ein konkretes Ziel hilft, seinen Sportplan durchzuziehen

Psychologie

So überwinden Sie den inneren Schweinehund

Vertrauen - da ist der Botenstoff Oxytocin im Spiel

Hirnforschung

Vertrauen aus der Spraydose

Von Frank Ochmann

Privatschule

Schade, Nena!

Von Catrin Boldebuck

Schweizer Studie

Familie beeinflusst rechtsextreme Haltung

Hollywood-Schurken

Bösewichter auf der Psychiatercouch

Hirnforschung

Die Fairness lässt sich ausschalten

Doping-Historie

Berauschte Krieger und aufgeputschte Sennerinnen

Jäger-und-Sammler-Kulturen

Unerwartet gewalttätig

Genforschung

Gen für Langzeitgedächtnis entdeckt

Verhalten

Das Vertrauensspray

Säuglinge

Plötzlicher Kindstod durch Wärmeeinbruch

Hirnforschung

Zuckerbrot und Peitsche

Forschung

Was die Spinne an der Decke hält

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus