VG-Wort Pixel

Tierische Neugier Unvergessliche Begegnung: Zwei Wassersportler paddeln eine Stunde lang neben Walen

Sehen Sie im Video: In Argentinien treffen Wassersportler auf Wale.




Diese Begegnung werden zwei argentinische Paddelboarder wohl nie vergessen. Bei ihrem Trip aufs Meer vor der Küstenstadt Monte Hermoso tauchten plötzlich Wale neben ihnen auf. Etwa eine Stunde lang seien zwölf Wale neben ihnen geschwommen, berichteten Valentin Villalba und sein Kumpel Diego Schulz lokalen Medien. Welche Art es war, konnten sie nicht feststellen. Angst vor den Meeresriesen hätten sie jedoch nicht verspürt, so die Wassersportler. Eher ein großes Gefühl der Freude. Grund genug, auf Tuchfühlung mit den Walen zu gehen. Kontaktbedarf hatten offenbar auch die Tiere selbst. Den Schubser vom Brett überstand der Wassersportler aber ohne Probleme.
Mehr
Vor der argentinischen Küste fanden sich zwei Wassersportler plötzlich von einem Dutzend Wale umgeben. Doch die Begegnung hat den Beiden nicht etwa Angst gemacht.

Mehr zum Thema



Newsticker