HOME
Auf Sizilien spuckt der Ätna wieder Feuer - zur Freude der Touristen.

Faszination

Selfie vorm Ätna: Vulkanausbruch lockt Touristen an

Es ist der höchste europäische Vulkan und er schleudert wieder Lava in den Himmel. Schaulustige Touristen wollen sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. 

Italiens Innenminister Matteo Salvini
+++ Ticker +++

News an Weihnachten

Bruder von Mafia-Kronzeuge trotz Polizeischutz erschossen - Salvini in der Kritik

Ausbruch des Ätna

Erdbeben der Stärke 4,8 erschüttert Gebiet um Vulkan Ätna auf Sizilien

Schnelle Pizza mit Nektarine, Parmaschinken, Blauschimmelkäse und Pesto

Rezepte zum Nachkochen

Nektarinen auf Pizza, passt das? Und wie!

Von Bert Gamerschlag
Radsport - Chris Froome - Giro d'Italia

101. Italien-Rundfahrt

Tour-Dominator Chris Froome startet erstmals beim Giro d'Italia

Romantik kann auch anstrengend sein - die Häuser in Gangi auf Sizilien sehen verträumt aus. Doch sie müssen aufwändig renoviert werden.

Sonniger Süden

In diesem Ort werden Häuser für nur einen Euro verkauft

Vulkan Ätna

Explosive Ausbrüche

Darum gilt der Ätna auf Sizilien als der gefährlichste Vulkan der Welt

Ätna spuckt Asche

Vulkanausbruch auf Sizilien

Flughafen Catania wegen Asche vom Ätna geschlossen

Sean Spicer mit der neuesten Hiobsbotschaft
+++ Ticker +++

News des Tages

Weißes Haus kündigt Berufung gegen Stopp von Einwanderungsdekret an

Der Ätna liegt nur etwa 35 Kilometer entfernt von der süditalienischen Stadt Catania

Sizilien

Vulkan Ätna bricht erneut aus

Eigentlich ganz einfach: Fruchtfilets herstellen, für ungetrübten Genuss

Rezepte zum Nachkochen

Wild und vital? Probieren Sie es mit Zitrusfrüchten!

Von Bert Gamerschlag
Die Targa Florio hat nichts von ihrem Reiz verloren

Targa Florio

Klassischer Drift

Cefalu

Sizilien entdecken

Bunt, wild und voller Gegensätze

Von Catrin Bartenbach

In die Tiefe gestürzt

Deutscher Fotograf stirbt am Ätna

Vulkanausbrüche

Wenn die Erde blutet

Vulkane

Am Ätna fließt weiter Lava ins Tal

VULKANAUSBRUCH

Ätna hat sich beruhigt

VULKANAUSBRUCH

Neue Erdbeben am Ätna

ÄTNA

Lavastrom bedroht wieder die Dörfer

AUSLAND

Heimat Hölle

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg