HOME

Ausbruch am Ätna: Flugverkehr zeitweise eingestellt

Rom - Der Vulkan Ätna ist erneut ausgebrochen und hat den Flugverkehr auf Sizilien zeitweise unterbrochen. Zu der Eruption kam es gestern Abend, teilte das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie mit. Der Flugverkehr am Flughafen in Catania wurde vorübergehend eingestellt. Mittlerweile dürfen Flugzeuge wieder starten und landen. Es muss aber mit Verspätungen gerechnet werden. Der Ätna ist einer er aktivsten Vulkane der Welt.

Vulkanausbruch auf Hawaii

TV-Tipp

Planet der Vulkane

Video

Asche und Lava auf dem Ätna

Der Ätna auf Sizilien ist der aktivste Vulkan Europas.

Ätna

Höchster, aktiver Vulkan Europas spuckt erneut Lava

Italiens Innenminister Matteo Salvini
+++ Ticker +++

News an Weihnachten

Bruder von Mafia-Kronzeuge trotz Polizeischutz erschossen - Salvini in der Kritik

Ausbruch des Ätna

Erdbeben der Stärke 4,8 erschüttert Gebiet um Vulkan Ätna auf Sizilien

Schnelle Pizza mit Nektarine, Parmaschinken, Blauschimmelkäse und Pesto

Rezepte zum Nachkochen

Nektarinen auf Pizza, passt das? Und wie!

Von Bert Gamerschlag
Radsport - Chris Froome - Giro d'Italia

101. Italien-Rundfahrt

Tour-Dominator Chris Froome startet erstmals beim Giro d'Italia

Romantik kann auch anstrengend sein - die Häuser in Gangi auf Sizilien sehen verträumt aus. Doch sie müssen aufwändig renoviert werden.

Sonniger Süden

In diesem Ort werden Häuser für nur einen Euro verkauft

Vulkan Ätna

Explosive Ausbrüche

Darum gilt der Ätna auf Sizilien als der gefährlichste Vulkan der Welt

Ätna spuckt Asche

Vulkanausbruch auf Sizilien

Flughafen Catania wegen Asche vom Ätna geschlossen

Sean Spicer mit der neuesten Hiobsbotschaft
+++ Ticker +++

News des Tages

Weißes Haus kündigt Berufung gegen Stopp von Einwanderungsdekret an

Der Ätna liegt nur etwa 35 Kilometer entfernt von der süditalienischen Stadt Catania

Sizilien

Vulkan Ätna bricht erneut aus

Eigentlich ganz einfach: Fruchtfilets herstellen, für ungetrübten Genuss

Rezepte zum Nachkochen

Wild und vital? Probieren Sie es mit Zitrusfrüchten!

Von Bert Gamerschlag
Die Targa Florio hat nichts von ihrem Reiz verloren

Targa Florio

Klassischer Drift

Cefalu

Sizilien entdecken

Bunt, wild und voller Gegensätze

Von Catrin Bartenbach

In die Tiefe gestürzt

Deutscher Fotograf stirbt am Ätna

Vulkanausbrüche

Wenn die Erde blutet

Vulkane

Am Ätna fließt weiter Lava ins Tal

VULKANAUSBRUCH

Ätna hat sich beruhigt

VULKANAUSBRUCH

Neue Erdbeben am Ätna

ÄTNA

Lavastrom bedroht wieder die Dörfer

AUSLAND

Heimat Hölle

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(