HOME

Zahlungsschwierigkeiten: Familie versteigert Höhlenwohnung bei Ebay

Ungewöhnliche Bleibe gefällig? Im Internetauktionshaus Ebay steht derzeit eine Höhlenwohnung zur Versteigerung an. Die Noch-Besitzer, eine Familie aus dem US-Bundesstaat Missouri, können eine fällige Kreditrate nicht zahlen und greifen zu der ungewöhnlichen Maßnahme.

Aus Geldnot will eine Familie im US-Staat Missouri ihre ungewöhnliche Wohnung versteigern: Die Höhle in einem Vorort von St. Louis steht zu einem Mindestgebot von 300.000 Dollar (234.000 Euro) bei Ebay zur Auktion.

Curt und Deborah Sleeper hatten die Höhle samt einem 1,2 Hektar großen Grundstück 2004 im Internet entdeckt und gekauft. In der einst im Bergbau genutzten Höhle bauten die beiden eine Wohnung mit drei Schlafzimmern. Nun ist eine hohe Kreditrate fällig. Sollte das Paar das Geld über private Kreditgeber aufbringen können, will es die Wohnung möglicherweise behalten. Aus diesem Grund behält sich die Familie ausdrücklich vor, die Auktion zu jeder Zeit wieder zu kündigen.

Spenden wollen die Sleepers nicht annehmen. Das jüngste Kind des Ehepaars wurde am Wochenende in der Wohnung geboren. Die Auktion läuft noch bis zum 11. März. Im Internet stellt die Familie weitere Bilder zur Verfügung, die einen Einblick von den Wohnmöglichkeiten in der Höhe vermitteln.

AP / AP
Themen in diesem Artikel