Nahostkonflikt Iranische Angriffe auf Israel: Videos zeigen Raketen über Tel Aviv

Iranische Angriffe auf Israel: Video zeigt Raketen über Tel Aviv
Iranische Angriffe auf Israel: Video zeigt Raketen über Tel Aviv
© n-tv
Sehen Sie im Video: Iranische Angriffe auf Israel – Aufnahmen zeigen Raketen über Tel Aviv. Videoquelle: n-tv
Der Iran hat Israel mit Raketen angegriffen. Die israelische Armee bittet die Bevölkerung, weiter in Schutzräumen zu bleiben. Videos dokumentieren den großflächigen Angriff.

Wegen der iranischen Raketenangriffe auf Israel haben mehrere Länder in der Region ihren Luftraum geschlossen. "Der israelische Luftraum ist geschlossen. Flüge werden zu anderen Zielen außerhalb Israels umgeleitet", sagte ein Sprecher der israelischen Flughafenbehörde.

Jordaniens Luftfahrtbehörde verkündete ebenfalls eine "vorübergehende Schließung des jordanischen Luftraums". Auch das irakische Verkehrsministerium verkündete einen vorübergehenden Stopp des Flugverkehrs an allen Flughäfen des Landes.

Der Iran hatte zuvor damit begonnen, Raketen auf Israel abzufeuern. In ganz Israel, darunter auch Jerusalem, wurde nach Militärangaben Raketenalarm ausgelöst. Die Armee hatte die Menschen in Israel kurz zuvor aufgerufen, sich auf einen "groß angelegten" iranischen Angriff vorzubereiten und sich in der Nähe von Schutzräumen aufzuhalten. Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten von Explosionen, die über Jerusalem zu hören waren.

Die israelische Armee geht derzeit mit massiven Luftangriffen gegen die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz im Libanon vor und startete in der Nacht zum Dienstag nach eigenen Angaben einen "begrenzten" Bodeneinsatz im Nachbarland. Am Freitag war Hisbollah-Anführer Hassan Nasrallah bei einem israelischen Luftangriff getötet worden. Der Iran drohte daraufhin mit Vergeltung.

AFP
mth