Partylaune In Finnland feiert Premierministerin Sanna Marin gerne. Da können die Feierbiester der deutschen Politik nicht mithalten

Finnlands Premierministerin Sanna Marin bei der Helsinki Pride Parade
Finnlands Premierministerin Sanna Marin bei der Helsinki Pride Parade
© Saara Peltola/ / Picture Alliance
Staatsgeschäfte sind eine ernste Sache – wenn sich Polit-Prominenz hierzulande mal locker macht, erntet sie meist Hohn und Spott.
Nico Fried

Daniel Günther ist im deutschen Politikbetrieb wahrscheinlich eine der fröhlichsten Party-Nudeln. Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident wurde auf einem Parteiabend der CDU schon gesehen, wie er zum Schlager "Komm hol das Lasso raus" unter den amüsierten Blicken seiner Leibwächter über die Tanzfläche hottete. Und von der Siegesfeier nach der jüngsten Landtagswahl gibt es sogar Bilder, die Günther zu einem Hubschrauber-Lied laut singend und ausgelassen hopsend zeigen.


Mehr zum Thema



Newsticker