Ariel Sharon

Artikel zu: Ariel Sharon

Israelische Siedler im Westjordanland

Israel kündigt 22 neue Siedlungen im besetzten Westjordanland an

Israel hat die Errichtung von 22 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland angekündigt. Das Sicherheitskabinett habe den "historischen" Beschluss genehmigt, erklärten Verteidigungsminister Israel Katz und der rechtsextreme Finanzminister Bezalel Smotrich am Donnerstag. Die Siedlungen gelten nach internationalem Recht als illegal. Israel setzte zudem seinen Militäreinsatz im Gazastreifen fort, nach Angaben des Hamas-Zivilschutzes wurden mehr als 40 Menschen getötet. Am Mittwoch hatte Israel die Tötung des mutmaßlichen Hamas-Chefs Mohammed Sinwar verkündet.
stern Logo

Shimon Peres Politisch korrekt, aber erfolglos

Die Abgeordneten der Knesset entscheiden in einer geheimen Wahl, wer der neue israelische Präsident wird. Favorit ist der 83-jährige Shimon Peres, der zwar Ruhm als Nobelpreisträger gewann, auf der politischen Heimatbühne jedoch oft versagt.
stern Logo

Israel "Gefangen in der Abschreckung"

Wer den Krieg gegen die Hisbollah verstehen will, muss etwas über die Geschichte Israels wissen; über Hitler, Dayan und Sharon. Nur so erklärt sich Angst und Aggression - schreibt Rafael Seligmann, exklusiv auf stern.de
stern Logo

Libanon-Konflikt "Das Gehirn hört auf zu arbeiten"

Warum ist die israelische Armee im Libanon einmarschiert? Weil sie dort ein willfähriges Regime installieren will. Die beiden entführten Soldaten sind zweitrangig, schreibt Uri Avnery - exklusiv auf stern.de.