HOME
Syrische Flüchtlinge in Deutschland

Bund hält Gang in syrische Botschaft für Flüchtlinge für zumutbar

Syrische Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus müssen auch künftig zur Passverlängerung in die syrische Botschaft gehen.

Umgekehrte Flucht - Syrer - familiennachzug

Wegen ausgesetztem Familiennachzug

"Umgekehrte Flucht": Immer mehr Syrer verlassen Deutschland wieder

Flüchtlingscamp Islahiye

So leben Syrer in einem türkischen Lager

Von Niels Kruse
Islahiye - Erdogan-Bild

Syrische Flüchtlinge in der Türkei

Niemand will so lange zu Gast sein

Von Niels Kruse
Der Flüchtlingsbus mit Flüchtlingen macht sich von Berlin aus auf den Weg zurück nach Bayern

Nach Protest gegen Asylpolitik

Nach PR-Desaster: Flüchtlingsbus auf dem Weg zurück nach Bayern

Syrische Flüchtlinge in Hessen

Nach Kölner Exzessen

Syrische Flüchtlinge fürchten um ihren Ruf

Flüchtlingscamp Islahiye

So leben Syrer in einem türkischen Lager

Von Niels Kruse

Camp Mercy

So leben syrische Flüchtlinge im Libanon

Isabella Müller-Reinhardt und Abir Alhaffar von "Deutschland für Anfänger"

Videoclips "Deutschland für Anfänger"

Wie zwei Frauen Flüchtlingen Deutschland erklären

Von Sophie Albers Ben Chamo
Ben Carson und Donald Trump

Republikaner Ben Carson

"Syrische Flüchtlinge sind wie tollwütige Hunde"

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere vor dem Kanzleramt

Asyl-Vorstoß des Innenministers

De Maizière hat Merkels Vertrauten umgangen

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg

Medienbericht

Aufnahme von Syrern ohne Asylverfahren? Bundesregierung dementiert

Syrische Flüchtlinge helfen einer Frau aus Oberhausen spontan bei der Gartenarbeit

Nachbarschaftshilfe

Syrische Flüchtlinge helfen spontan bei Gartenarbeit

stern-RTL-Wahltrend

Rechtsradikale Parteien profitieren nicht von Flüchtlingskrise

Fitnessstudio in Ravensburg

"Asylbewerber können wir nicht aufnehmen"

Von Mirja Hammer
Einwohner begrüßen am Hauptbahnhof in Dortmund Flüchtlinge bei der Ankunft mit einem Plakat mit der Aufschrift "Refugees Welcome"

Ankunft tausender Flüchtling

Deutschland sagt: Refugees welcome!

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann im dunkelgrauen Anzug mit bunter Krawatte und stutzendem Blick

Flüchtlingskrise

CSU-Minister Herrmann kritisiert Bundesregierung für Einreiseerlaubnis

Til Schweiger in dem Video für die Aktion "Wir helfen" der "Bild"-Zeitung

Für Flüchtlings-Aktion

Nach Anzeige wegen Volksverhetzung - Til Schweiger legt Schweigeminute ein

Die Reise über den Polarkreis wird für Flüchtlinge zunehmend zur Alternativroute um nach Europa zu gelangen.

Flucht nach Europa

Neue Flüchtlingsroute über den Polarkreis

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(