HOME

Christian Wulff plant sein Comeback

Nach dem Liebescomeback mit Ehefrau Bettina will Christian Wulff nun auch politisch wieder Gas geben: In einem Interview enthüllte der frühere Bundespräsident seine Zukunftspläne.

Ex-Bundespräsident Christian Wulff

"Ich will wieder Handelnder werden": Ex-Bundespräsident Christian Wulff

In der Liebe ist es für in diesem Jahr aufwärts gegangen. Der ehemalige Bundespräsident lebt wieder mit seiner Fast-Ex-Frau Bettina und dem gemeinsamen Kind zusammen. Nun strebt Wulff auch eine aktivere Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit an. Er wolle "weder Opfer noch Märtyrer sein, sondern wieder Akteur und Handelnder werden", sagte er in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung"

Inhaltlich wolle er sich Themen der Zukunft widmen. "Sie reichen von der ökologischen Tragfähigkeit unserer Erde bei wachsender Weltbevölkerung bis hin zur Frage des Friedens angesichts zunehmender religiös motivierter Konflikte", sagte Wulff. "Es könnte auch der Zeitpunkt kommen, zu dem man auf meine Kenntnisse gerade der arabischen, der muslimischen Welt und auf meine Kontakte dort zurückgreifen will."

mad/DPA

Kommentare (5)

  • Default Author
    Stern-Moderation

    Sollte Christian Wulff in die Politik zurück? Oder ist der Zug für den früheren Bundespräsidenten abgefahren?

  • stern-Moderation
    Wir verabschieden uns für heute und schließen die Kommentare unter diesem Artikel. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an sterncommunity@stern.de. /ds
  • kurt w.
    kurt w.
    Oh ha, ist der schmerzbefreit; der peinlichste BP aller Zeiten und er will wiederkommen. Mit den Stimmen der neuen großen Religion, unter der Aufgabe unserer Kultur und aller Landesgrenzen. Na wenn Bettina das so will... . Für mich ist er nicht die Lösung unserer Probleme sondern der Grund warum ganz Europa über uns lach und den Kopf schüttelt.
  • auf_dem_Holzweg
    auf_dem_Holzweg
    ud jetzt alle Wulff-Fans: HURRA er ist wieder da. Am besten zusammen mit Guido Westerwelle, ein echtes Polit-Traumpaar!
  • buddy09
    buddy09
    Warum können diese Wulff´s und Guttenberg´s nicht einfach Ruhe geben und Ihren hochdotierten Ruhestand geniessen, statt die Bürger wieder zu nerven?
  • kurt w.
    kurt w.
    Na ja es gibt Deutschland noch, also haben sie ihr Ziel noch nicht erreicht... . Aber zusammen mit den anderen bunten Weltverbesserern werden sie ihr Zeil noch erreichen.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren