Feueralarm im Bundestag Mitarbeiter frieren im Schnee

Nachdem ein Lastwagen eine Sprinkleranlage gerammt hatte, wurde im Bundestag Feueralarm ausgelöst. Ein Teil der Büros musste evakuiert werden - die Mitarbeiter standen vorübergehend im Schneegestöber.

Frieren nach dem Feueralarm: Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten standen am Freitagvormittag überraschend im Schneetreiben auf der Straße. Ein Lastwagen hatte in der Tiefgarage des Bürohauses der Parlamentarier (Jakob-Kaiser-Haus) in Berlin eine Sprinkleranlage gerammt. Feueralarm wurde ausgelöst und postwendend ein Teil der Büros evakuiert.

Eine Sprecherin des Bundestages sagte am Mittag: "Nix passiert, Feuerwehr schon wieder abgerückt." Unions- Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer twitterte: "Alarm im Bundestag". Mitarbeiter hätten frierend im Schnee gestanden.

DPA
kgi/DPA