HOME
Uwe Hück

Kommunalwahl

Ex-Porsche-Betriebsratschef Hück tritt für Pforzheims SPD an

Prominente Unterstützung für Pforzheims SPD: Ex- Porsche-Betriebsratschef Hück tritt bei der Kommunalwahl für sie an. SPD-Landeschef Stoch spricht von einem «starken Aufbruchssignal».

Porsche AG - Hück

Tritt bei Kommunalwahlen an

Porsche-Betriebsratschef Hück will in die Politik

Tsai bei ihrem Rücktritt vom Parteivorsitz

Taiwans Präsidentin legt nach Schlappe bei Kommunalwahlen Parteivorsitz nieder

Belgiens Regierungschef Charles Michel

Stimmungstest für belgische Regierung bei Kommunalwahlen

Belgien, Brüssel: Eine muslimische Frau, gekleidet in Niqab, geht durch die Straßen.

Belgien

Partei Islam will einen islamischen Staat errichten und die Scharia einführen - mitten in Europa

Moskaus Bürgermeister Sobjanin (l.) mit Präsisdent Putin

Moskaus Bürgermeister Sobjanin mit großer Mehrheit wiedergewählt

Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin (l.) mit Putin

Regional- und Kommunalwahlen in Russland

Vize-Kandidat Haddad tritt anstelle von Lula an

Korruptionsvorwürfe gegen Vize-Kandidat von Ex-Präsident Lula in Brasilien

News: Bei dem Zugunglück in Aichach in Schwaben (Bayern) kamen mindestens zwei Menschen ums Leben

News des Tages

Zugunglück in Bayern: mindestens zwei Tote

Erste freie Kommunalwahlen in Tunesien

Nur wenige Tunesier nehmen an ersten freien Kommunalwahlen teil

Thüringer CDU-Landeschef Mike Mohring

CDU stärkste Partei bei Kommunalwahlen in Thüringen

GroenLinks-Chef Jesse Klaver

Niederländische Grüne stärkste Partei in zwei Großstädten bei Kommunalwahl

Ein einsamer Delegierter beim Bundesparteitag der AfD Ende November in Hannover

Forsa-Chef Güllner nach Niedersachsenwahl

Die AfD an den Grenzen ihres Wachstums

Aleppo Waffenstillstand
Live

News des Tages

Nur vereinzelte Gefechte - Waffenruhe in Syrien hält

Blaulicht
Live

Tag im Ticker

Polizei findet drei Tote im Kreis Goslar

Bei der Kommunalwahl kam es in der Gemeinde Sensbachtal zu einer Datenpanne

Wahlergebnis falsch übermittelt

Kuriose Panne bei Kommunalwahl im hessischen Sensbachtal

Ein Wahlplakat der NPD in Büdingen

Kommunalwahl in Hessen

Der Fall Büdingen zeigt, was Protestwähler tun, wenn die AfD nicht antritt

Von Alexandra Kraft
Blick vom Neroberg auf die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden

Kommunalwahl in Hessen

Was besorgte Besserverdiener aus Wiesbaden zur AfD treibt

Von Lutz Kinkel
Ganz rechts und in Braun: So wurde der Balken für die AfD im Rathaus in Gießen dargestellt. "Passt", finden viele Twitterer.

Reaktionen zur Hessen-Wahl

"Die AfD ist nun offiziell braun"

Von Jenny Kallenbrunnen

Kommunalwahl in Hessen

AfD zweistellig und drittstärkste Partei

Frauen wählen in Saudi-Arabien

Wählen ja, Autofahren nein

Was Frauen in Saudi-Arabien dürfen - und was nicht

Verschleierte Frauen in Riad, Saudi Arabien

Fortschritt oder Farce?

Saudische Frauen dürfen erstmals an Wahl teilnehmen

Ex-Boxer Vitali Klitschko hat die Bürgermeisterwahl in Kiew gewonnen

Kommunalwahlen in der Ukraine

Vitali Klitschko bleibt Bürgermeister von Kiew

Ukraines Präsident Petro Poroschenko schüttelt Witali Klitschko auf einer Veranstaltungsbühne die Hand

Urnengang in der Ukraine

Kommunalwahlen von Ostukraine-Konflikt überschattet

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.