HOME
Maike Kohl-Richter

Oberlandesgericht Köln

Moralischer Sieg für Helmut Kohl - aber Biograf kommt um Millionenzahlung an Witwe herum

Bittersüßer Sieg für Kohl-Biograf Heribert Schwan. Ein Gericht entbindet ihn zwar von einer Millionenentschädigung an Maike Kohl-Richter, kritisiert seine Arbeit aber scharf. Zumindest moralisch hat die Witwe des Altkanzlers gewonnen.

Maike Kohl-Richter und ihr Anwalt Thomas Hermes im Oberlandesgericht: Zwei Stunden warteten sie auf ihre Kontrahenten.

Maike Kohl-Richter

"Mein Mann hat nun mal mich geliebt - und nicht den Herrn Schwan!"

Von Ulrike Posche
Maike Kohl-Richter kommt zum Oberlandesgericht

Kohl-Witwe

Maike Kohl-Richter hat vor Gericht wohl schlechte Karten

Maike Kohl-Richter auf der Terrasse ihres Hauses.
Interview

Besuch in Ludwigshafen

Maike Kohl-Richter: "Ich habe meinem Mann ein Versprechen gegeben"

Von Ulrike Posche
Alt-Kanzler Helmut Kohl (M.) sitzt im Juni 2000 am Zeugentisch vor dem Bundestags-Untersuchungsausschuss in Berlin

Altbundeskanzler

Der Streitfall Kohl in vier Kapiteln

Maike Kohl-Richter
stern exklusiv

Kohl-Witwe bricht ihr Schweigen

Maike Kohl-Richter: "Ich fühle mich wie Freiwild"

Von Ulrike Posche
Kohl-Witwe Maike Kohl-Richter

"Spiegel-Bericht"

Maike Kohl-Richter offenbar Alleinerbin des Altkanzlers

Walter Kohl: "Das Thema Erbschaft ist in der Familie komplett erledigt"

Altkanzler-Sohn

Walter Kohl: "Das Thema Erbschaft ist in der Familie komplett erledigt"

helmut Kohl - Grab - Sicherheitsdienst - Bewachung

Verstorbener Altkanzler

Kohls Grab wird weiterhin rund um die Uhr bewacht

Helmut Kohl erwirkte, dass das Buch "Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle" in dieser Form nicht mehr verbreitet werden durfte

Altkanzler starb vor drei Wochen

Was wird aus Kohls Millionen-Entschädigung?

Ex-US-Präsident Bill Clinton bei der Trauerfeier zu Ehren von Helmut Kohl in Straßburg

Trauerfeier in Straßburg

Politiker würdigen Altkanzler Kohl: "Ich habe ihn geliebt"

Maike Kohl-Richter: Kohls Ehefrau hat ihn geliebt und verehrt

Verstorbener Altkanzler

Maike Kohl-Richter - die Frau, der Helmut Kohl blind vertraute

Von Ulrike Posche
Die Totenmesse für Helmut Kohl in der Hedwigskathedrale in Berlin. Unter den Gästen befindet sich auch Kanzlerin Angela Merkel.

Berlin

Versöhnliche Worte bei Totenmesse für Helmut Kohl

Helmut Kohl: Sein langjähriger Fahrer Eckhard Seeber verlässt den Bungalow in Oggerhsheim nach seinem Kondolenzbesuch

Eckhard Seeber

40 Jahre Kohls Fahrer - gedankt hat man es "Ecki" nicht

Von Tim Schulze
Helmut Kohl nebst Familie im Jahr 1975

Zerrüttete Kanzlerfamilie

Wie es zum Bruch zwischen Kohl und seinen Söhnen kam

Von Tim Schulze
Maike Kohl-Richter - die Frau an der Seite des Altkanzlers

Maike Kohl-Richter

Die Frau an der Seite des Altkanzlers

Maike Kohl-Richter

Maike Kohl-Richter

"Ich war kein Groupie" - Porträt der letzten Frau an Kohls Seite

Interview

Helmut Kohl

Wir, die Kohls - das erste und letzte stern-Interview des Altkanzlers

Von Ulrike Posche
Helmut Kohl wurde aus der Klinik entlassen

Aus der Klinik entlassen

Helmut Kohl ist wieder zu Hause

stern-Besuch in Oggersheim: Autorin Ulrike Posche (r.) im Gespräch mit Helmut Kohl und Maike Kohl-Richter

stern exklusiv

Zu Besuch bei den Kohls in Oggersheim

Helmut Kohl und Maike Kohl-Richter: "Eine schöne Ehe"

Ehepaar Kohl exklusiv im stern

"Unser Leben hat viel Schönes"

Von Ulrike Posche
Helmut Kohl und seine Frau Maike Kohl-Richter kritisieren im Gespräch mit dem stern Kohls ehemaligen Ghostwriter Heribert Schwan - und zwar scharf

Exklusiv im stern

Die Kohls kritisieren Heribert Schwan: "Der ist verrückt"

Helmut Kohl ist angeschalgen. Seit seinem Sturz vor sechseinhalb Jahren kann er nur noch schwer sprechen.

Helmut Kohls Appell

"Noch ist es nicht zu spät für Europa"

Helmut Kohl und Angela Merkel im Jahr 1995 bei einer Debatte im Bundestag, damals noch in Bonn. Er war Kanzler und sie Umweltministerin.

Vermächtnis-Debatte

Wem gehört Helmut Kohl?