VG-Wort Pixel

"heute wichtig" Wie wir Krisen bewältigen – ein Profi gibt Ratschläge

Heute wichtig Janis McDavid
Kennt Rezepte, wie wir Krisen bewältigen können: Motivationsredner Janis McDavid
© Patrick Reymann
Er kam ohne Arme und Beine zur Welt, jetzt ist er Motivationsredner, redet vor Dax-Vorständen und reist als Unicef-Botschafter um die Welt: Janis McDavid spricht im Podcast darüber, wie wir Krisen bewältigen können.

Die Corona-Krise hält die Menschen seit mehr als einem Jahr in Atem – jetzt aber machen sich die Menschen bundesweit Hoffnung auf baldige Lockerungen. Wie sich Menschen auf den letzten Metern einer Krise motivieren können und wie wir Krisen insgesamt besser bewältigen können, darüber spricht Host Michel Abdollahi im Podcast "heute wichtig" mit dem 29-jährigen Motivationsredner Janis McDavid.  

Janis McDavid: Liste mit Erfolgserlebnissen

Michel Abdollahi
© TVNOW / Andreas Friese

Podcast "heute wichtig"

Klar, meinungsstark, auf die 12: "heute wichtig" ist nicht nur ein Nachrichten-Podcast. Wir setzen Themen und stoßen Debatten an – mit Haltung und auch mal unbequem. Dafür sprechen Host Michel Abdollahi und sein Team aus stern- und RTL-Reporter:innen mit den spannendsten Menschen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung. Sie lassen alle Stimmen zu Wort kommen, die leisen und die lauten. Wer "heute wichtig" hört, startet informiert in den Tag und kann fundiert mitreden.

Der erste Schritt sei zu erkennen, dass man selber in einer Krise stecke, sagt McDavid. Auf diesen Moment müsse man vorbereitet sein. "Ich habe Listen auf dem Handy, in denen vergangene Erfolgserlebnisse stehen, und Dinge, die mir guttun", erzählt McDavid. "Das klingt albern. Aber in dem Moment, in dem man in einer Krise steckt, erinnert man sich selbst nicht mehr daran."

Corona-Infektion trotz Impfung

Außerdem geht es in der Folge um die Corona-Infektion von Innenminister Horst Seehofer, der sich trotz seiner ersten Impfdosis angesteckt hat, Einschüchterungen gegenüber Lehrerinnen und Lehrern und die beliebtesten Vornamen des vergangenen Jahres.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker