Unglück Deutsche fällt im Skagerrak von Kreuzfahrtschiff - und stirbt

MSC Meraviglia
Die MSC Meraviglia im Hafen von Dublin
© Artur Widak / Picture Alliance
Tragödie auf hoher See: Eine deutsche Frau ist im Skagerrak auf einem Kreuzfahrtschiff über Bord gegangen. Obwohl sie noch aus dem Wasser gerettet werden konnte, überlebte sie das Unglück nicht.

Im Skagerrak zwischen Norwegen und Dänemark ist am Freitag eine deutsche Frau von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gefallen und gestorben. Sie wurde zwar noch von einem Helikopter aus dem Wasser gefischt und ins Krankenhaus von Aalborg gebracht, überlebte das Unglück aber nicht.

Warum sie fiel, ist bislang ungeklärt

Die Frau, die mittleren Alters gewesen sein soll, habe nach dem Sturz im Wasser noch Lebenszeichen gegeben, sagte ein Sprecher der dänischen Seenotretter Joint Rescue Coordination Centre (JRCC) dem "Hamburger Abendblatt." Darum konnte sie gefunden werden. An Bord des Helikopters seien lebensrettende Maßnahmen vorgenommen worden. Am Abend berichtet der norwegische Rundfunk NRK unter Berufung auf die dänische Polizei, die Frau sei verstorben.

Das Kreuzfahrtschiff MSC Opera hat an einem Dock in Venedig die Kontrolle verloren und ein Touristenboot gerammt..
Das Kreuzfahrtschiff MSC Opera hat an einem Dock in Venedig die Kontrolle verloren und ein Touristenboot gerammt..
© Giovanni Pellizzato / Andrea Pattaro / AFP / Bitprojects
Kreuzfahrt-Gigant rammt erst Kaimauer, dann Touristenboot – fünf Menschen verletzt

Schiff war auf dem Weg nach Kiel

Die Frau war an Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC Meraviglia auf dem Weg von den norwegischen Fjorden nach Kiel. Warum sie ins Wasser fiel, wurde zunächst nicht bekannt. An der Suche waren zahlreiche Fischerboote, Handelsschiffe und Helikopter beteiligt.

DPA
tis

PRODUKTE & TIPPS