HOME

Twitter-Reaktionen: Warnstreik bei der Bahn: "Wieso fahren jetzt alle Auto? Ich fahre doch nicht bei Stau Bahn!"

Millionen Pendler haben unter dem Warnstreik bei der Bahn zu leiden. Während einige ihrem Ärger auf Twitter Luft machen, reagieren andere mit Verständnis und viel Humor.

Fünf Männer in orangen Warnwesten mit EVG-Logo stehen vor einem "Hauptbahnhof"-Schild

Ein unerwartet harter Warnstreik hat am Montag Millionen Bahnkunden in Deutschland getroffen. Die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr bundesweit ein. Im Regionalverkehr kam es während des vierstündigen Ausstands am Morgen zu erheblichen Einschränkungen, besonders in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Auch nach Ende des Warnstreiks um 9.00 Uhr gab es noch über Stunden Zugausfälle und Verspätungen. Hintergrund sind Tarifverhandlungen für rund 160.000 Beschäftigte mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft abgekürzt EVG. Auf Twitter machen einige ihrem Ärger über den Warnstreik bei der Bahn Luft, andere nehmen die Zugausfälle mit Humor.

Wissenscommunity