2. Bundesliga Duisburg schlägt Dresden mit 3 -0

Nicht überzeugend aber erfolgreich. Dem MSV Duisburg ist mit dem 3:0 über Dynamo Dresden der erste Dreier der noch jungen Saison geglückt.

Dem MSV Duisburg ist ein Befreiungsschlag gelungen. Der letztjährige DFB-Pokalfinalist feierte beim 3:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden seinen ersten Saisonsieg.

Vor 12.657 Zuschauern in Duisburg waren Branimir Bajic (44. Minute), Emil Jula (79.) und der Dresdener Cheikh Gueye (90.) mit einem Eigentor für den weiterhin nicht überzeugenden MSV erfolgreich.

Wenige Chancen, diese aber genutzt

Das Team von MSV-Trainer Milan Sasic offenbarte auch gegen den Aufsteiger erhebliche Probleme im Spielaufbau und konnte sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Dresden stand solide in der Defensive, vertraute auf schnelle Vorstöße, blieb aber glücklos.

MSV-Keeper Florian Fromlowitz parierte zunächst gegen Filip Trojan (29.), ehe der frühere Duisburger nur die Latte traf (38.). Stattdessen markierte Bajic nach einer Ecke aus 15 Metern das 1:0 für Duisburg. Im zweiten Abschnitt vermied der MSV das Risiko und kam in der Schlussphase zum deutlichen Sieg.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS