HOME
Weltmeister

Testspiel

Mbappé-Show bei PSG-Torfestival bei Dynamo Dresden

Dresden - Mit ein bisschen weltmeisterlichem Glanz hat Paris Saint-Germain seinen Testspiel-Auftakt beim sächsischen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden souverän gewonnen. Auch ohne den abwanderungswilligen und in Paris gebliebenen Neymar setzte sich der französische Hauptstadtclub mit 6:1 (3:0) durch.

Fußball-Bundesliga Dynamo Dresden

Glücksbringer aus Sachsen

Dynamo-Fans brüllen Fürther Fünftligisten nach Spielabsage zum Sieg

Von Jan Sägert
Dresdner Fans

Spiel gegen FC St. Pauli

Dresdner Fans beleidigen Frauen übel und bewerfen Herzinfarkt-Patienten mit Bierbechern

Uli Hoeneß vom FC Bayern München

FC-Bayern-Präsident

Uli Hoeneß kündigt Rückzug an und spricht über seinen Nachfolger

Demo der rechtsextremen "Pro Chemnitz" am Donnerstag

Polizei fordert "alle verfügbaren Kräfte" für Demos in Chemnitz an

Fortuna Düsseldorf wird in der kommenden Saison in der ersten Fußball-Bundesliga spielen

Zweite Liga

Fortuna steigt auf - St. Pauli und Darmstadt hoffen im Abstiegskampf

Bayern München und RB Leipzig lieferten sich im DFB-Pokal ein rassiges Spiel

DFB-Pokal

Zwei Krisen-Klubs siegen, Elfer-Drama in Leipzig

Jan Böhmermann Dynamo Dresden

Dresden Fans vs. Satiriker

"Dummes Wessimaul": Dynamo-Fans finden Böhmermann gar nicht lustig

Sorgte mit zwei Treffern für den Sieg von Darmstadt 98 in der zweiten Bundesliga: Kevin Großkreutz

Zweite Liga

Großkreutz ballert Darmstadt zum Sieg, Düsseldorf verpasst Tabellenspitze

FC St. Pauli Christopher Buchtmann

2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli und Dresden trennen sich remis

Aufsteiger Holstein Kiel holt im ersten Zweitliga-Spiel seit Jahrzehnten einen ersten Punkt

2. Fußball-Bundesliga

Dresden und Kiel treffen spät - Spielabbruch in Heidenheim

Dynamo Dresden Fans

Verein distanziert sich

Fan-"Armee" von Dynamo Dresden randaliert in Karlsruhe

Jens Keller und Union Berlin: Aufstieg ist nach wie vor möglich

Zweite Liga

Union Berlin - ein Besuch bei den letzten Romantikern des deutschen Fußballs

Das Team von Union Berlin hatte eine Woche nach der Schlappe gegen den VfB Stuttgart wieder Grund zur Freude

2. Fußball-Bundesliga

Union rückt der Spitze näher, Bochum dreht spät auf

Zweite Liga: Wegen abgefeuerter Leuchtraketen aus dem KSC-Block musste die Partie gegen Stuttgart zweimal unterbrochen werden

Zweite Liga

VfB Stuttgart wieder an der Spitze - Aue setzt Erfolgsserie fort

Zweite Bundesliga: Union Berlin holt sich mit Sieg einen Aufstiegsplatz

Zweite Liga

Union Berlin auf einem Aufstiegsplatz - Düsseldorf siegt spät

Spruchband der Fans des FC St. Pauli verhöhnt Opfer des Bombenangriffs auf Dresden

Zweifelhafter Protest

Fan-Aktion verhöhnt Dresdner Bombenopfer: FC St. Pauli entschuldigt sich

Dynamo Dresden Marc Wachs

Marc Wachs

Dresdner Fußballprofi bei Überfall angeschossen - Kioskbesitzerin getötet

Heidenheims Marc Schnatterer (l.) und Tim Kleindienst jubeln nach dem Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin

Zweite Liga

Heidenheim auf Aufstiegskurs, Dämpfer für Düsseldorf - KSC holt Punkt

Heidenheims Marc Schnatterer (l.) machte beide Tore, Joel Keller (r.) und dem FC St. Pauli gelang wenig

2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli verliert schon wieder, Dresden verschenkt Sieg gegen Bochum

Der FC Heidenheim gewann das Spiel gegen den Karlsruher SC in der zweiten Liga mit 2:1

Zweite Liga

Heidenheim springt auf Platz zwei - Nürnberg und Dresden im Aufwind

Bundesliga Dresden Stuttgart

Zweite Bundesliga

0:5! Der VfB Stuttgart geht in Dresden unter

Die Mannschaft von Nürnberg jubelt nach dem Treffer von Kevin Mühwald (r) zum 1:0 gegen Berlin

Zweite Liga

Nürnberg stoppt Berlin, Dresdens Pleiten-Serie geht weiter

Drei enttäuschte Spieler aus Bielefeld - sie haben den Sieg gegen Hannover verschenkt

2. Bundesliga

Zwei Eigentore bewahren Hannover vor der Pleite

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(