2. Bundesliga Erneuter Rückschlag für Frankfurt

Eintracht Frankfurt gibt wieder Punkte ab: Gegen Ingolstadt reichte es für den Tabellenzweiten der 2. Liga nur zu einem Unentschieden. Im Tabellenkeller feierten der KSC und Aachen wichtige Siege.

Eintracht Frankfurt hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Vier Tage nach der Niederlage in Duisburg musste sich der Tabellenzweite am Mittwoch gegen den FC Ingolstadt mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Mohamadou Idrissou brachte die Eintracht vor 38.000 Zuschauern in der 49. Minute in Führung, die der eingewechselte Ahmed Akaichi (71.) ausglich. Vier Spieltage vor Saisonschluss schmolz der Vorsprung des Bundesliga-Absteigers auf den schärfsten Verfolger Fortuna Düsseldorf auf fünf Zähler zusammen.

Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, boten aber insgesamt eine enttäuschende Leistung. Gegen die gut organisierte Gäste-Abwehr mangelte es an Ideen und Durchsetzungsvermögen, so dass Chancen vor allem in der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Nach dem Wechsel entwickelten die Frankfurter etwas mehr Zug zum Tor, scheiterten aber mehrmals am guten Gäste-Keeper Ramazan Özcan.

Karlsruhe punktet im Abstiegskampf

Dahinter schob sich der SC Paderborn mit dem 2:0 (1:0) bei Erzgebirge Aue bis auf zwei Zähler an den Relegationsrang heran.

Im Abstiegskampf bezwang Alemannia Aachen den VfL Bochum mit 2:0 (2:0). Die Aachener sind weiter Letzter, da auch der Karlsruher SC beim 2:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden einen Sieg feierte und auf Rang 16 bleibt. 1860 München wahrte mit einem 2:1 (0:0) gegen den MSV Duisburg die letzte Chance auf den Relegationsplatz drei.

DPA
tis/DPA

PRODUKTE & TIPPS