VG-Wort Pixel

Wegen Kniebeschwerden Weltmeister Neuer fällt im Testspiel gegen Spanien aus


Der Schlussmann vom FC Bayern reiste am Samstag wegen Beschwerden im rechten Kniegelenk aus dem Hotel des DFB-Teams ab. Man wolle kein Risiko eingehen, so Bundestrainer Joachim Löw.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Testspiel bei Europameister Spanien am Dienstag auf Torwart Manuel Neuer verzichten. Der Schlussmann vom FC Bayern reiste am Samstag wegen Beschwerden im rechten Kniegelenk aus dem Hotel des DFB-Teams in Nürnberg ab und wird beim Treffpunkt am Sonntagabend in München nicht zur Mannschaft zurückkehren. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

"Gegen Spanien hätte ich gerne mit der besten Mannschaft gespielt, aber wir wollen bei Manuel kein Risiko eingehen", sagte Bundestrainer Joachim Löw und verwies auf die "hervorragenden Alternativen" Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler.

mod/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker