Reaktionen zu Portugal - Österreich "Haste Haargel am Fuß, haste Haargel am Fuß"

Cristiano Ronaldo versemmelt gegen Österreich einfach alles. Elfmeter, Großchance, Abseitstor, alles dabei. Österreich kann sein Glück kaum fassen.

Nonaldo muss man wohl sagen. Es wollte einfach keiner rein. Cristiano Ronaldo hat im zweiten Gruppenspiel der EM 2016 gegen Österreich einen Elfmeter an den Pfosten geschossen, ein Abseitstor erzielt, eine Großchance aus fünf Meter frei vergeben. Am Ende steht dennoch ein 0:0. Österreich kann sein Glück kaum fassen. Ronaldo dagegen ist die tragische Figur. Hier können Sie das Spiel im Liveticker nachlesen.

Mit nur zwei Zählern steht Portugal vor dem Gruppenfinale gegen den Überraschungsspitzenreiter Ungarn (4 Punkte) am Mittwoch gehörig unter Druck. Nur ein Sieg garantiert den Einzug in die K.o.-Runde. Österreich blieb auch im fünften Spiel seiner EM-Geschichte ohne Erfolg und braucht bei nur einem Zähler zum Abschluss gegen Island (2 Punkte) unbedingt einen Premierensieg.

Für Ronaldo war es im übrigen ein Rekordabend. Er zog mit Lilian Thuram und Edwin van der Saar als Rekordspieler der Europameisterschaft gleich. Sein siebtes EM-Tor wollte aber einfach nicht gelingen, womit auch der Rekord, bei vier verschiedenmen Turnieren getroffen zu haben, nicht fiel.

"Es ist schwer zu erklären, was hier passiert ist. Wir müssen einfach den Ball über die Linie bringen. Wir müssen weiter machen und den Kopf frei bekommen", sagte Ronaldos Angriffspartner Nani.

EM 2016: Ronaldo vergibt Elfmeter und der Spott ist groß

In den sozialen Medien wurde das Spiel intensiv diskutiert. Portugal ließ bereits in der Anfangsphase viele Großchancen aus, Cristiano Ronaldo zielte frei aus fünf Metern daneben. Die österreichischen Fans sangen anschließend "Messi, Messi". "Jasmin Hannoverliebt" gab auf Twitter den richtigen Tipp: "Wenn Ronaldo nicht schon zum Jubeln losgelaufen wäre, hätte er ihn vielleicht gemacht." Das galt wohl auch für eine spätere Szene. In der 78. Minuten schoss Ronaldo einen Elfmeter an den Pfosten. Der Superstar hat bereits 20 Torschüsse in diesem Turnier abgegeben, doch einen Treffer hat Ronaldo noch nicht erzielt. Dazu viel diskutiert: Pepes (wie immer) äußerst rabiates Vorgehen im Zweikampf.

Ein kleiner Überblick über die Reaktionen zum Spiel:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
feh

PRODUKTE & TIPPS