Schürrle und Co.
So viel gaben Europas Clubs für Winter-Transfers aus

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Die Bundesliga investierte im Winter deutlich mehr in neue Spieler als im vergangenen Jahr. Allein Andre Schürrle kostete 32 Millionen Euro. Ein Überblick über die internationalen Wechsel-Ausgaben.

Wenn Andre Schürrle am Nachmittag das VfL-Trikot überstreifen wird, dann blickt die gesamte Bundesliga auf den Weltmeister. Es ist sein erster Bundesliga-Einsatz nach eineinhalb Jahren in der Premier League beim FC Chelsea. Wolfsburg gab 32 Millionen für Schürrle aus - Rekord für einen Wintertransfer. Insgesamt flossen in Deutschland damit 101 Millionen Euro in der Winter-Transferperiode.

Ein kleiner Überblick über die Transferausgaben in den internationalen Topligen sehen Sie unten.

Hinweis: Wenn Sie diesen Artikel auf einem Smartphone lesen und die Grafik nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos