HOME
Midterms 2018 - Was das demokratische Repräsentantenhaus für Trump bedeutet

US-Midterm-Wahlen

Demokratischer Teilsieg mit Tragweite: Was die neue politische Lage für Trump bedeutet

Herber Rückschlag für den US-Präsidenten bei den Kongresswahlen: Die Demokraten haben seinen Republikanern die Mehrheit im Repräsentantenhaus abgerungen - und können Donald Trump die Arbeit nun erheblich erschweren.

Eine Panzerhaubitze der Bundeswehr wird in eine Antonow-124-Maschine verladen.

Transportflugzeug Antonow 124

Herber Schlag für die Nato: Russland liefert keine Militärtransporter mehr

Zwei Fürther Spieler küssen den Rasen nach dem 3:0 gegen Hannover 96 - Endstand 4:1

2. Bundesliga

Spitzenreiter Hannover geht in Fürth unter

Matthias S.

Tödlicher Polizeieinsatz

Der letzte Mieter - vom SEK erschossen

Hohe Staatsverschuldung

Moody's stuft Großbritannien herab

Publikumsflop

Harald Schmidt sendet für 5000 Zuschauer

Kriminalität im Rockermilieu

Haftbefehle gegen Hells Angels fallen gelassen

"Naturwunder Erde": Zerstörung des Regenwaldes

Der Abgrund ist nah

Insolvente Backfabrik

Kontrolleure finden erneut Mäusekot bei Müller-Brot

2. Bundesliga

Bittere Heimniederlage für Rostock

24:27 gegen Tschechien

Handballer verpatzen EM-Auftakt

Havarierte "Rena"

Kapitän wollte offenbar Abkürzung nehmen

Havariertes Containerschiff "Rena"

Bergungsarbeiten auf Unglücksschiff verschoben

US-Medien

Top-Terrorist von Al-Kaida in Pakistan getötet

Wirbelsturm "Alex"

Herber Rückschlag im Kampf gegen Ölpest

Auftragslage besser sich schleppend

Herber Gewinneinbruch für Kranhersteller Demag Cranes

Landtagswahlen

Herber Dämpfer für CDU

Verbot rechtswidrig

Alkoholexzesse - Polizei muss zuschauen

Aufruhr im Iran

Herber Rückschlag für die Reformbewegung

Premier League

Herber Rückschlag für Ballacks Chelsea

Premier League

Klatsche für Ballack im Spitzenspiel

EM-Qualifikation

Peinliche Schlappe für das DFB-Team

"Factotum"

Herber Herrenhumor

Länderspiel

Herber Rückschlag auf dem Weg zum WM-Titel

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.