VG-Wort Pixel

Tierische Avancen Robbe auf Kuschelkurs – neugieriger Meeressäuger lässt Taucher einfach nicht in Ruhe

Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein: Taucher Ben Burville kann sich der Avancen dieser zutraulichen Robbe kaum erwehren.


Der neugierige Meeressäuger kann seine Flossen einfach nicht bei sich behalten.


Der Taucher aus Northumberland, einer Grafschaft im Norden von England, postet das Video auf Twitter.


Dazu schreibt er amüsiert: "Manchmal können meine Tauchkumpels etwas anhänglich sein. Diesen Kumpel habe ich vorher noch nie getroffen."


Das Video veröffentlicht er laut eigener Aussage, um die Stimmung in dunklen Winternächten aufzuheitern.


Dabei geht es dem Briten wohl auch um eine Ablenkung vom Brexit-Chaos.


Um dieses Ziel zu erreichen, ist das niedliche Robben-Video wahrscheinlich genau die richtige Wahl.


Offenbar gilt in Northumberland: Wer Streicheleinheiten braucht, muss lediglich in einen Taucheranzug schlüpfen.
Mehr
Damit hat Taucher Ben Burville mit Sicherheit nicht gerechnet – bei einem Tauchgang rückt ihm eine Robbe auf die Pelle. Das neugierige Tier lässt den Mann einfach nicht in Frieden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker