HOME

Sport kompakt: Die große Lindsey Vonn verabschiedet sich mit WM-Bronze vom Ski-Zirkus

Lindsey Vonn beendet Karriere mit WM-Bronze in der Abfahrt +++ Dortmund gedenkt Rudi Assauer +++ Ex-Nationalspielerin Heidi Mohr ist tot +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Lindsey Vonn feiert ihren Abschied mit einer WM-Bronzemedaille in der Abfahrt

10. Februar 

Die große Lindsey Vonn feiert Abschied vom Ski-Zirkus mit Bronze in der Abfahrt

Mit ihrem Hund Lucy auf dem Arm lässt sich Lindsey Vonn von Betreuern und ihrer Familie feiern. Eine der erfolgreichsten Skirennfahrerinnnen aller Zeiten beendet ihre Karriere. Und das mit einem Erfolg. Die US-Amerikanerin gewann noch einmal die Bronze-Medaille in der Abfahrt bei den Weltmeisterschaften im schwedischen Are. Vonn geht nicht ganz freiwillig, aber ihr Körper macht nicht mehr mit. Zu viele Verletzungen und zu hohe Belastungen. Die 34-Jährige ist nicht nur eine Überfliegerin auf der Piste gewesen, sondern unterhielt ihr Publikum mit emotionalen und dramatischen Auftritten. Sie war und ist eine echte Drama-Queen. Vor Jahren machte sie ihre Depressionen öffentlich. Nur das Skifahren mache sie wirklich glücklich, sagte sie mal. Da bleibt zu hoffen, dass diese großartige Ausnahmesportlerin mit dem Leben nach dem Sport klar kommt.


tis/mod/sve/wlk/tkr/jek/fin/anb/dho

Wissenscommunity