HOME

Sport kompakt: Die große Lindsey Vonn verabschiedet sich mit WM-Bronze vom Ski-Zirkus

Lindsey Vonn beendet Karriere mit WM-Bronze in der Abfahrt +++ Dortmund gedenkt Rudi Assauer +++ Ex-Nationalspielerin Heidi Mohr ist tot +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Schweigeminute für Rudi Assauer in Dortmund

9. Februar

Schweigeminute für Rudi Assauer in Dortmund

Vor dem Spiel der Dortmunder gegen Hoffenheim gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Rudi Assauer im Signal-Iduna-Park. Assauer spielte von 1964 bis 1970 für den BVB, bevor es ihn nach Bremen zog. Mit den Schwarz-Gelben gewann der spätere Schalke-Manager den ersten Europa-Pokal (1966) eines deutschen Teams überhaupt. Assauer, der vor Jahren seine Alzheimer-Krankheit öffentlich gemacht hatte, war vergangene Woche im Alter von 74 Jahren gestorben.

DPA
tis/mod/sve/wlk/tkr/jek/fin/anb/dho

Wissenscommunity