HOME

Sport kompakt

Die große Lindsey Vonn verabschiedet sich mit WM-Bronze vom Ski-Zirkus

Lindsey Vonn beendet Karriere mit WM-Bronze in der Abfahrt +++ Dortmund gedenkt Rudi Assauer +++ Ex-Nationalspielerin Heidi Mohr ist tot +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Super Bowl LIII

Maroon-5-Sänger

Adam Levine dankbar für Auftritt beim Super Bowl

Mega-Event Super Bowl

Regeln, Versuche, Touchdowns: Darauf kommt es beim American Football an

Von Martin Thiele
Maroon 5 -  Adam Levine

Halbzeitshow

Kontroverse um Maroon 5 beim Super Bowl

Leonard Blavatnik pflegt ausgezeichnete Beziehungen nach Russland

Champions-League-Übertragung

Das ist der schillernde Milliardär, der hinter dem Sport-Sender DAZN steckt

Von Tim Schulze
Polizei-Wagen vor dem Landing in Jacksonville - Ein 24-jähriger tötete dort ein Mann zwei Menschen und sich selbst

Amoklauf bei Videospiel-Turnier

Tödliche Schüsse in Jacksonville: "Können das nicht als unsere Realität akzeptieren"

Polizeifahrzeuge in Jacksonville

Teilnehmer von Videospiel-Wettbewerb in Florida erschießt zwei Menschen

Polizeifahrzeuge in Jacksonville

Mehrere Tote bei Schießerei während Videospiel-Turnier in Florida

Ein Team, das zusammenhält: egal ob Frau oder Mann

NFL-Teams

Dieser Cheerleader ist eine kleine Sensation

NEON Logo
Dreifacher Snooker-Weltmeister Mark Selby

WM-Auftakt am 21. April

"Gentleman's Game": Worum geht es beim Snooker?

Joachim Löw und Thomas Schneider an der Seitenlinie WM 2018

Kleine Revolution in Russland

WM 2018 im Stil des Super Bowl? Löw und Co. könnten mit Headset auflaufen

Tom Brady, am Boden: Die Philadelphia Eagles triumphieren, Brady verpasst Titel Nummer 6

American Football

"Tom Brady, wie er traurig schaut" - so lief der Super Bowl

Tom Brady stemmt die "Vince Lombardy Trophy". Wird es beim Super Bowl 2018 auch so sein?

Timberlake, Avocados, Werbespots

Super Bowl 2018: Alle Infos zum größten Sportevent des Jahres

Von Felix Kirsch
Tom Brady und sein Sohn küssen sich

NFL-Superstar

Tom Brady küsst seinen Sohn auf den Mund - warum die Empörung darüber lächerlich ist

NEON Logo
Hat Donald Trump den Text der Nationalhymne vergessen?

Bei Football-Finale

Hat Trump den Text der Nationalhymne vergessen?

Der Football-Spieler Aaron Hernandez (New England Patriots) steht in einem Stadion in Foxborough. Er starb im April diesen Jahres in einem Gefängnis. (Archivbild aus 2012).

Sportkrankheit Enzephalopathie

Löcher im Gehirn - das schwere Leiden des Ex-NFL-Stars Aaron Hernandez

TV-Kritik "Schlag den Henssler"
TV-Kritik

"Schlag den Henssler"

Das große Gähnen: So laaaaangatmig war der Show-Auftakt von Henssler

O.J. Simpson - Haftentlassung

Ex-Footballstar

O.J. Simpson kommt womöglich schon dieses Jahr aus dem Gefängnis frei

Das U.S.Bank Stadiums in Minneapolis

Gefährliche Fassade

Football-Stadion wird zur Todesfalle für Vögel

Jan Böhmermann im "Neo Magazin Royale"

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann und das absurdeste Interview des Jahres

Von Carsten Heidböhmer
New England Patriots Quaterback Tom Brady in Aktion während des Super Bowl

American Football

Was Sie zum 51. Super Bowl wissen müssen

Erst nach der Verlängerung konnten die Patriots jubeln

American Football

"Sieg für die Ewigkeit": Patriots gewinnen spektakulären Superbowl

Footballer Dontari Poe von Kansas City Chiefs

American Football

Der spektakulärste Touchdown-Pass der NFL-Saison - von einem 157-Kilo-Koloss

Der Moment, in dem Bernie Beaudry merkte, dass er vielleicht besser hätte warten sollen ...

Ungleiches Duell

Kuriose Football-Szene: Spieler mäht Tontechniker um

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.