HOME

Sport kompakt: "Barca, ich komme!": Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona

Eishockey: Kölner Haie feuern Coach Peter Draisaitl +++ Berkhahn und Vitense: DSV präsentiert neue Doppelspitze +++ Super Bowl LIII: New England Patriots und Los Angeles Rams spielen um NFL-Titel +++ Australian Open: Auch Zverev ist raus +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Kevin-Prince Boateng Wechselt zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona

21. Januar

Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona

Kevin-Prince Boateng (31) verlässt Italiens Erstligisten US Sassuolo und wechselt zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Der Mittelfeldspieler komme bis Saisonende auf Leihbasis, teilte Barcelona mit. Die Vereinbarung beinhalte eine Kaufoption für acht Millionen Euro. "Barca, ich komme!", hatte Boateng schon zuvor beim Sender Sky Sport Italia gesagt. "Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber es ist eine große Chance." Mit dem deutsch-ghanaischen Fußballer kann Trainer Ernesto Valverde seine Mannschaft für die entscheidenden Spiele in Liga, Pokal und Champions League breiter aufstellen. 

Es ist nicht der erste Vertrag mit einem spanischen Team für Boateng: Bereits in der Saison 2016/17 spielte er für den UD Las Palmas. Erst im letzten Sommer war er auf eigenen Wunsch von Eintracht Frankfurt zu Sassuolo gewechselt, weil er unbedingt wieder in Italien leben wollte. Boateng spielte in der Bundesliga auch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Seine wohl beste Zeit hatte er als Spieler des früheren Champions-League-Siegers AC Mailand.

DPA

Von "A" wie American Football über "F" wie Fußball bis "Z" wie Zehnkampf: Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf dem Globus mal mehr, mal weniger bedeutende Events statt, die aufgrund der Dominanz einiger weniger Sportarten schnell untergehen können und keine wirkliche Beachtung finden.

"Sport kompakt": das Wichtigste aus der Welt des Sports

Damit Sie im Wust der vielen Entscheidungen nicht den Überblick verlieren, hält Sie der stern in dieser täglich aktualisierten "Sport kompakt"-Fotostrecke über wichtige Meldungen und Entscheidungen aus dem internationalen Sportgeschehen auf dem Laufenden. Auch Kurioses und Buntes aus der Welt des Sports finden hier seinen Platz. Klicken Sie sich durch die Bilder.

Fußball: Damit kein Tor fällt: Vater schubst Sohn in den Schuss
tis/mod/sve/wlk/tkr/jek/fin/anb/dho

Wissenscommunity