HOME

Ex-Boxweltmeisterin: Regina Halmich wird Trainerin bei der Bundeswehr

Die Bundeswehr kann sich auf eine prominente Trainerin freuen. Regina Halmich übernimmt den Job als Trimm-Trainerin - und kündigt bereits harte Übungen an.

Die frühere Profibox-Weltmeisterin Regina Halmich wird Trimm-Trainerin bei der Bundeswehr. "Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten sehr viel. Ich will dazu beitragen, etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, sie fit und bei Laune zu halten", sagte die 37 Jahre alte Karlsruherin dem "Hamburger Abendblatt" (Samstagsausgabe).

In den kommenden Monaten soll Halmich Trainingsstunden anbieten. "Dabei geht es nicht nur um Boxtraining. Ich werde Intervalltraining für Männer und Frauen anbieten, das sehr anstrengend ist", sagte sie dem Blatt.

2007 hatte Regina Halmich als Weltmeisterin mit ihrem 54. Sieg im 56. Profikampf ihre Box-Karriere beendet.

feh/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity