Die Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" geht in die fünfte Staffel. Ab dem 4. September kämpfen wieder Start-ups um die Gunst der Investoren. Nicht jede Geschäftsidee zündet. Aber dass ein Deal mit einem Löwen für die Jung-Gründer zum Sprungbrett werden kann, zeigen die Beispiele der Vergangenheit.
Von den Teilnehmern der letzten Staffel sind einige nach dem erfolgreichen Pitch richtig durchgestartet. Die Aufmerksamkeit zur Prime Time gepaart mit dem Geld und Know-how der Löwen hat einigen Firmen den Einstieg in den Massenmarkt geebnet. Wo zuvor noch im ganz Kleinen herumgewerkelt wurde, werden nun teilweise Millionenumsätze getätigt.
Was wurde aus Art Night, 3Bears oder dem Rostschreck? Die Fotostrecke zeigt, wie sich die erfolgreichsten Start-ups der vergangenen Staffel im letzten Jahr entwickelt haben.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.