Ebit

Artikel zu: Ebit

stern Logo

Erfolgreiches Sparprogramm Carl Zeiss Meditec steigert seinen Gewinn

Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec hat seinen Gewinn trotz Wirtschaftskrise deutlich ausgebaut. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg im Geschäftsjahr 2008/09 (per Ende September) um 11,5 Prozent auf 76,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Jena am Montag mitteilte.
stern Logo

Autokrise Daimler-Gewinn bricht ein

Die Krise auf dem Automarkt hat Daimler voll erwischt: Der operative Gewinn des Stuttgarter Konzerns ist um sechs Milliarden Euro gesunken. Besonders betroffen ist die frühere Ertragsperle Mercedes-Benz. Als Konsequenz will Daimler Mitarbeiter-Bonus und Dividende kräftig kürzen.
stern Logo

Starker Euro Daimler schockt mit Gewinnwarnung

Schwacher Dollar, hohe Rohstoffpreise, Altlast Chrysler: Der Autobauer Daimler hat für das laufende Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung herausgegeben. Zwar erwarten die Schwaben noch ein Ergebnis von sieben Milliarden Euro, der Vorjahreswert wird aber nicht mehr übertroffen.
stern Logo

Quartalszahlen Airbus hievt EADS zurück in Gewinnzone

Es ist die erste gute Nachricht für EADS nach einer Serie von Negativschlagzeilen: Der Rüstungs- und Flugtechnikkonzern hat selbst Analysten mit seinen Quartalszahlen überrascht. Größten Anteil daran hat die Tochter Airbus, bei der das Sparprogramm "Power 8" erste Früchte trägt.